· 

BlogHop - Farbchallenge

 Es ist wieder Bloghop-Zeit.

Heute haben wir das Thema Farbchallenge mit den drei Farben Wassermelone, Mangogelb und Aquamarin. Es sind zwar nicht wirklich meine Farben, aber wie heißt es so schön, man wächst an seinen Herausforderungen. 😊

 

 

Ich habe lange überlegt, was ich mache und habe mich dann für eine Karte entschieden. Entstanden sind dann sogar zwei.


Für die eine Karte habe ich unser Stempelset mit Handstanze „Über den Wolken“ verwendet, dass uns leider, wie viele andere Produkte verlässt (Auslaufliste). Für die zweite Karte habe ich aus dem Minikatalog (gültig bis 2. Juni 2020) das Designpapier sowie die Framelits und das Stempelset Klitzekleine Worte aus dem Jahreskatalog verwendet.

  

Zuerst habe ich die Grundkarten zurechtgeschnitten.


 

 

 

Bei der Ballonkarte habe ich die Wolken sowie den Spruch in Aquamarin gestempelt. In Mangogelb und Wassermelone habe ich dann ein paar kleine Heißluftballons platziert. Auf die Farbkartons Mangogelb und Wassermelone habe ich die großen Heißluftballons gestempelt und mit der Handstanze ausgestanzt. Die ausgestanzten Ballons (teilweise auch mit Dimensionals) auf die Karte geklebt – fertig.

 


 

 

 

Bei der Mohnblumenkarte habe ich ein Stück von dem Designpapier als Hintergrund (Aquamarin) verwenden. Aus Pergamentpapier habe ich die Mohnblüten und ein paar Blätter ausgestanzt. Für die Detail-Blumen habe ich dann Wassermelone und für die Blütenstempel in Mangogelb verwendet. Noch einen kleinen Gruß auf einen Rest flüsterweißen Farbkarton gestempelt, alles aufgeklebt und mit kleinen Steinchen versehen – fertig.


Die farbliche Herausforderung habe ich angenommen und es hat Spaß gemacht. Ich bin mal gespannt was die anderen Mädels gezaubert haben. Schaut doch auch mal bei Ihnen vorbei. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Andrea Gutzmer: https://paperart-by-andrea.de/?p=5385

 

Jessica Schuran: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=152179716322497&id=101498828057253

 

Carina Zardini: https://www.stempelozean.de/blog-hop-thema-farbkombination

 

Susanne Adloff: http://www.stamp-style.de/bloghop-farbkombination/

 

Katrin Krosta: https://www.die-schnipselwerkstatt.de/?p=397


verwendete Materialien:

 

Farbkarton Mangogeld (Artikel-Nr. 147013)

Farbkarton Wassermelone (Artikel-Nr. 119980)

Farbkarton Aquamarin (Artikel-Nr. 124391)

Farbkarton Flüsterweiß extrastark (Artikel-Nr. 140490)

Stempelkissen Mangogelb (Artikel-Nr. 147093)

Stempelkissen Wassermelone (Artikel-Nr. 147051)

Stempelkissen Aquamarin (Artikel-Nr. 147107)

Stempelset "Über den Wolken" mit Handstanze (Artikel-Nr. 151138)

Stempelset "klitzekleine Grüße" (Artikel-Nr. 151731)

Stanzformen "Mohnblüten" (Artikel-Nr. 151594)

Designpapier "Mohnblütenzauber" (Artikel-Nr. 151324)

Dimensionals (Artikel-Nr. 104430)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0