· 

Ein kleines Dankeschön

Hallo! Schön, dass du vorbeischaust!

 

Vor einigen Tagen habe ich mir überlegt, für die Kolleginnen und Kollegen meiner Cousine, die in einem Altenheim arbeitet, ein kleines Dankeschön zu machen. Denn ich finde, dass man nie oft genug "Danke" sagen kann. Aber wie!? Einfach nur "Danke" sagen finde ich zu langweilig.

 

Dann hab ich einfach ein bisschen in YouTube gestöbert und bei einer Demonstratorenkollegin die tolle Schokoladenverpackung gefunden und mich mal hingesetzt. 


In meinem Bastelzimmer habe ich mal geschaut, welches Papier ich nehmen könnte und habe mich dann für den Farbkarton "In Color 2017-2019" und das Designpapier "florale Eleganz" entschieden. Als Stempel hab ich das Stempelset "bestickte Grüße" und die Framelits "bestickte Etiketten" (leider gibt es das nicht mehr) sowie die Stanze "bezaubernder Anhänger" verwendet. 

 

 


Zuerst habe ich die Farbkartons auf die Maße 5 cm x 19,8 cm zugeschnitten und bei 11 cm, 11,8 cm sowie 16,8 cm gefalzt und auf jeder Seite mit der Stanze gestanzt. Das Designpapier habe ich für den Hintergrund auf 4 cm x 8,5 cm und die Banderole auf 3 cm x 13 cm zugeschnitten. Das Designpapier für die Banderole habe ich dann bei den Maßen 3 cm, 3,9 cm, 8,9 cm und 9,8 cm gefalzt. 

Das Designpapier für den Hintergrund habe ich aufgeklebt, die Schokolade reingelegt und die Banderole befestigt.


Mit dem zweitkleinsten Kreis aus "lagenweise Kreise" habe ich die Kreise zum Bestempeln und aus dem Set "bestickte Etiketten" den Motivkreis ausgestanzt. Dank des Stemparatus war es kein Problem und mit nicht allzu großem Zeitaufwand die Kreise bestempelt und mit den Dimensionals auf den Motivkreis und dann auf die Verpackung aufgeklebt. 

 

Natürlich kann man auch andere Stempel und Stanzen verwenden oder die Verpackung anders dekorieren, evtl. auch Bänder oder Glitzersteine verwenden. 

 

Ich hoffe, dass ich den Kollegen und Kolleginnen meiner Cousine eine kleine Freude bereiten konnte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0