· 

Mensch ägere Dich nicht

Hallo! Schön, dass Du vorbeischaust!

 

Als Kind habe ich es auch geliebt, Mensch ärgere Dich nicht zu spielen. Ich finde auch heute noch, dass es ein tolles Spiel, für Groß und Klein ist. Letztes Jahr bei OnStage hatte eine Demokollegin die Idee mit dem "Mensch ärgere Dich nicht" gesehen, dass sie aus Papier, Stempeln und der Pizzaverpackung gemacht hat. Da dachte ich mir, dass Du musst auch mal probieren. 😊

Habe das ganze ein bisschen abgewandelt, finde aber, dass es toll geworden ist.


Ursprünglich hatte ich mit dazu entschieden, dass ich die Spielfiguren mit den Schmetterlingen (Stempelset Schmetterlingsglück und Handstanze Schmetterlingsduett machen. Aber ich habe mich dann für das Produktpaket Bonanza Buddies aus dem Minikatalog 2020 sowie das Stempelset Elefantastisch mit der Handstanze verwendet.

Neben den Stempelsets, Handstanzen und Framelits habe ich einen Farbkarton 12" x 12" in gartengrün, Farbkarton in flüsterweiß (Artikel-Nr. 106549), schiefergrau (Artikel-Nr.131291), pazifikblau (Artikel-Nr. 116202), grüner Apfel (Artikel-Nr. 147014), Blutorange (Artikel-Nr. 121694) und Osterglocke (Artikel-Nr. 121680) und die Stempelkissen in pazifikblau (Artikel-Nr. 147098), grüner Apfel (Artikel-Nr. 147095), Blutorange (Artikel-Nr. 147050) und Osterglocke (Artikel-Nr. 147094) - also die Kollektion der Signalfarben - sowie das Stempelkissen Memento (Artikel-Nr. 132708), die Kreishandstanze 1/2“ und Papierstrohhalme verwendet.


Zu erst habe ich, wie immer erst einmal alle Papiere zurecht geschnitten, gestanzt und beim flüsterweiß die Ecken abgerundet. Den flüsterweißen Farbkarton habe ich auf das Gartengrün geklebt. Die Punkte habe ich dann in schiefgrau, Blutorange, grüner Apfel, pazifikblau und Osterglocke ausgestanzt und aufgeklebt. 

Für die Spielfiguren haben jeweils die Punkte/Kreise ausgestanzt, die Strohalme in vier Teile geschnitten und mit einem Dimensional aufgeklebt. 

Nun noch für die Figuren die Koalas, Löwen, Tukane und Elefanten stempeln und ausstanzen, auf die Strohhalme kleben. 

Jetzt nur noch einen Würfel suchen und es kann losgehen.


Du möchtest nur mehr darüber wissen und es evtl. nachbasteln? Dann schreib mir doch einfach ein Kommentar oder über Kontakte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0