Ein Designpapier - mehrere Möglichkeiten

Letzte Woche habe ich damit angefangen, Euch zu zeigen, dass man ein Designpapier verschieden verwenden kann. Es soll natürlich kein "Einmal-Projekt" sein.

 

Ich werde versuchen, einmal in der Woche Euch ein Designpapier vorzustellen und Euch Möglichkeiten zeigen, wie Ihr es verwenden könnt. Natürlich könnt Ihr auch anderes Designpapier nehmen, denn es sind ja nur Vorschläge.



Diese Woche habe ich aus neuen Jahreskatalog ein Designpapier vom besonderen Designpapier "Welt der Abenteuer" (Artikel-Nr. 152491) verwendet.

 

 

Vielleicht kann man es erkennen, dass die Linien der Quadrate einen tollen Goldschimmer haben. Ich finde, dass das Papier dadurch auch sehr edel wirkt. 😊 

 

 

Außerdem habe ich mich dieses Mal für die Stempelsets "klitzekleine Grüße" (Artikel-Nr. 151731), "zauberhafte Grüße (Artikel-Nr. 152922) und "Gute-Laune-Gruß" (Artikel-Nr. 152912) verwendet.




Mit diesem Designpapier habe ich eine Karte, eine Rosette eine Dreiecksbox und eine Facettenbox gestaltet. 

 

Alle vier fertigen Projekte habe ich auf einem Blatt erstellt und habe noch einiges übrig.


Für die Karte habe ich vom Designpapier ein drei Stücke mit dem Maß drei Mal 4,7 cm x 10 cm geschnitten und mit einem kleinen Abstand auf die Grundkarte geklebt. Mit den Stanzen aus dem Stanzformen-Paket "Mohnblüten" (Artikel-Nr. 151594) habe ich die zwei Blüten (Farbkarton in Calypso (Artikel-Nr. 124392) und Blütenrosa (Artikel-Nr. 147009)) und ein paar Blätter (Farbkarton Lindgrün (Artikel-Nr. 147012)) ausgestanzt. Aus den Resten von Goldpapier und schwarzem Farbkarton habe ich ein paar Stücke ausgeschnitten und mit dem Stempel "Wunderbar mit jedem Jahr" aus dem Set "klitzekleine Grüße", dem Versamark Stempelkissen (Artikel-Nr. 102283) und dem Prägpulver in gold (Artikel-Nr. 109129) embosst. Mit ein paar Dimensionals (Artikel-Nr. 144108) einen 3D-Effekt hergestellt alles aufgeklebt und fertig.



Für die Rosette habe ich ein Stück mit den Maßen 4 cm x 30,5 cm abgeschnitten. Dann habe ich mir das Simply Scored Falzbrett (Artikel-Nr. 122334) verwendet und erst einmal (nicht wundern) bei ½“, 1“, 1 ½“, 2“, 2 ½“,….. die Falzlinien mit dem Falzstift gezogen. Dann habe ich das Blatt umgedreht (Rückseite) und bei ¼“; ¾“; 1 ¼“; 1 ¾“,… ebenfalls die Falzlinien gezogen. Die Falzlinien habe ich entsprechend der Falzung nachgezogen, dass ich dann das Papier in Zick-Zack habe. Das ganze zu einem Ring zusammengeklebt. Das ganze hingestellt und oben etwas zusammen- und nach unten gedrückt. Mit der Heißklebepistole in der Mitte das ganze dann zusammengeklebt - Vorsicht, nicht die Finger verbrennen. Wenn es kalt ist, habe ich  das ganze umgedreht und auf der Rückseite auch nochmal mit der Heißklebepistole geklebt. Das ganze wieder mit Resten Kreise von "lagenweise Kreise" (Artikel-Nr. 151770) in Gold und schwarzem Farbkarton ausgestanzt, mit dem Stempel aus zauberhafte Grüße embosst und aufklebt. mit einer Schleife dekoriert, fertig.

 

 



Die Facettenbox habe ich das Designpapier auf die Maße 17 cm x 17 cm zugeschnitten. Die eine Seite habe jeweils links und rechts bei 2,5 cm gefalzt, das Papier um 90° Grad gedreht und jeweils oben und unten bei 4 cm, aber nur bis zur Falzlinie gefalzt. Dann habe ich mit einem Lineal und einem Falzstift jeweils ein "X" zwischen den Falzpunkten gezogen. Die Klebelasche habe ich entsprechend zugeschnitten. Die ganzen "kleinen" Quadrate habe ich eingeschnitten, die restlichen (diagonalen) Falzlinien nachgezogen,  und an der Klebelasche zusammengeklebt. Die eine Seite, was den Boden ergibt, habe ich zusammengeklebt und beim "Deckel" habe ich es mit einem kleinen Magneten versehen, dass man die Box einfach öffnen und schließen kann. Für die Deko habe ich mich für die Stanzformen "raffiniert bestickte Rahmen" (Artikel-Nr. 149638); die Stanzformen "Sonnenblumen" (Artikel-Nr.  152704) und aus dem Stempelset "klitzekleine Grüße" den Stempel "Für Dich" verwendet. Wieder mit den Dimensionals den 3D-Effekt hergestellt, dünnes goldenes Band - fertig.



Für die Dreiecksbox habe ich den Farbkarton in schwarz auf die Maße 17 cm x 21 cm zugeschnitten. Die kurze Seite habe bei 5 cm, 10 cm und 15 cm gefalzt, das Papier um 90° Grad gedreht und jeweils links und rechts bei 5 cm gefalzt. So hingelegt, dass der schmale "gefalzte" Streifen oben liegt, habe ich die kleinen Quadrate oben links und rechts herausgeschnitten. Von oben und unten habe ich parallel zum langen Stück schräg eingeschnitten (das werden dann die Klebelaschen). Dann mit einem Lineal und einem Falzstift jeweils links und rechts bei dem mittleren Quadrat außen eine Markierung bei der Hälfte (2,5 cm) machen und von da zu den jeweiligen Falzpunkten eine Falz gezogen (Schaut bisschen aus, wie ein liegendes "V"). Alle Falzlinien nachgezogen und die Klebelaschen festgeklebt. Für die Banderole habe ich 5 cm x 16,5 cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 5,1 cm, 10,2 cm und 15,3 cm gefalzt und an der Klebelasche zusammengeklebt. Für die Deko habe ich mich für die Handstanze "Allerliebste Anhänger " (Artikel-Nr. 152883) aus dem Stempelset "Gute-Laune-Gruß" den Stempel "Vielen lieben Dank" verwendet. Wieder mit den Dimensionals den 3D-Effekt hergestellt, dünnes goldenes Band - fertig.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0