Ein Designpapier - mehrere Möglichkeiten

Heute zeige ich dir zum dritten mal, dass man ein Designpapier verschieden verwenden kann. Dieses Mal sind nur drei Projekte entstanden, da ich noch einen Bloghop, der ist heute Abend ab 19 Uhr einsehbar, gestalten.

 

Aber das sollte mich nicht davon abhalten, einmal in der Woche ein Designpapier vorzustellen und Möglichkeiten zeigen, wie es verwendet werden kann. Natürlich kann man auch anderes Designpapier nehmen, denn es sind ja nur Vorschläge.



Diese Woche habe ich (wieder) aus neuen Jahreskatalog vom besonderen Designpapier "Welt der Abenteuer" (Artikel-Nr. 152491) verwendet.

 

Außerdem habe ich mich für die Stempelsets "wunderbare Welt" (Artikel-Nr. 153000) und "Magnoliengruß (Artikel-Nr. 150344) verwendet. Zusätzlich habe ich die Stanzformen  "Mohnblüten" (Artikel-Nr. 151594) und die Stanzformen "Globus" (Artikel-Nr. 152712) benutzt.




Mit diesem Designpapier habe ich eine Karte, ein Notizblock und eine Lesezeichen gestaltet. 

 

Alle drei fertigen Projekte habe ich aus einem Blatt erstellt und habe noch etwas übrig.


Für die Karte habe ich den Farbkarton Espresso (Artikel-Nr. 121686) hergenommen und die Maße 10,8 cm x 29,2 cm (lange Seite angelegt und bei 14,6 cm sowie 21,9 cm gefalzt) und noch 4 cm x 29,2 cm (Falzung wie bei dem größeren Stück). Vom Designpapier ein Stück mit dem Maß 6,7 cm x 10,2 cm und ein Stück mit dem Maß 10,2 cm x 14,5 cm geschnitten und mit einem kleinen Abstand auf die Grundkarte geklebt. Mit den Stanzen aus dem Stanzformen-Paket "Mohnblüten" (Artikel-Nr. 151594) habe ich die Blüten, mit den Stanzformen "bezaubernde Etiketten" (Artikel-Nr. 151605) ein Etikett sowie mit den Stanzformen Etiketten mit Stil (Artikel-Nr. 152886) den Kreis in flüsterweiß ausgestanzt. Mit ein paar Dimensionals (Artikel-Nr. 144108) einen 3D-Effekt hergestellt alles aufgeklebt und fertig.



 

Für den Noitzblock habe ich mir auf Youtube ein Video angeschaut: https://www.youtube.com/channel/UClz9EMabxmhbVAZUUvN3tlw 

Hier und da ein bisschen anders gemacht.



Zu guter Letzt habe ich ein einfaches und schnelles Projekt erstellt. ein Lesezeichen.

Hier habe ich ein Stück aus dem Farbkarton Espresso mit den Maßen 5 cm x 29 cm ausgeschnitten und bei 14,5 cm an der langen Seite gefalzt. An den Enden habe ich mit der Handstanze gewellter Anhänger (Artikel-Nr. 133324) gestanzt. Das Designpapier habe ich zweimal auf die Maße 4,6 cm x 12,2 cm zugeschnitten. Bevor ich es aufgeklebt habe, habe ich Magneten aufgeklebt und sie unter dem Designpapier versteckt. Jetzt noch die Buchstaben ausgestanzt, aufgeklebt, fertig. Natürlich ist es nur ein Vorschlag und jeder kann es "dekorieren", wie er mag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0