Ein Designpapier - mehrere Möglichkeiten

Schön, dass Du wieder vorbeischaust.

 

Heute habe ich mich für das Designpapier "Pfingsrostenpoesie" (Artikel-Nr. 152483) entschieden. 

Zu diesem Designpapier passen die Farben Anthrazitgrau, Granit, Blütenrosa und natürlich flüsterweiß. Wobei ich mich bei einem Projekt für Calypso entschieden habe.

Für meine Projekte habe ich mich für den Farbkarton in Anthrazitgrau (Artikel-Nr. 121689), Blütenrosa (Artikel-Nr. 147009), Calypso (Artikel-Nr. 124392) und flüsterweiß (Artikel-Nr. 106549) entschieden.

 

Aber sieh selbst, was entstanden ist. Viel Spaß dabei!




 

Dieses Mal habe ich eine Grußkarte, eine kleine Schokoladen-Verpackung, eine Box und ein Täschchen gestaltet. 


Für die Karte habe ich neben der Grundkarte (21 cm x 14,8 cm (gefalzt - lange Seite angelegt - bei 10,5 cm) den Farbkarton in Calypso (Artikel-Nr. 124392) erst einmal auf die Maße 10 cm x 14,4 cm) zugeschnitten. Diesen habe ich dann mit einer Bordüre aus dem Set "Dekorative Bodüren(Artikel-Nr. 152724) am Rand ausgestanzt. Aus dem Designpapier aus dem Set "Pfingstrosenpoesie" habe ich einen Streifen mit dem Maß 3,5 cm x 14,4 cm und einen Streifen in flüsterweiß mit den Maßen 6,5 cm x 14,4 cm zu geschnitten. Alle drei zugeschnittenen Papiere habe ich entsprechend auf meine Grundkarte geklebt. 

 

Für den Spruch habe ich noch einen Streifen in flüsterweiß mit dem Maß 1,3 cm x 8,7 cm und einen Streifen in Calypso mit dem Maß 1,6 cm x 9,1 cm zugeschnitten.

 

Aus dem Stempelset "ewige Blüten" (Artikel-Nr. 152222) habe ich mich für den Spruch "Beste Wünsche zu Eurem besonderen Tag" entschieden und mit anthrazitgrau (Artikel-Nr. 149165) auf den flüsterweißen Farbkarton gestempelt, mit den Mini-Dimensionals (Artikel-Nr. 144108) auf den Streifen in Calypso geklebt und dann auf die Karte geklebt. 



Für die Schokoladenverpackung habe ich einen Farbkarton in Blütenrosa auf die Maße 5 cm x 19,8 cm zugeschnitten. Die lange Seite habe ich an den Papierschneider (Artikel-Nr. 152392) und gefalzt bei 11 cm, 11,9 cm und bei 16,8 cm. Die Enden habe ich jeweils mit der Handstanze "gewellter Anhänger" (Artikel-Nr. 133324) gestanzt.

 

Vom Designpapier habe ich einen Streifen mit den Maßen 3 cm x 13 cm abgeschnitten. Diesen habe ich mit der langen Seite an den Papierschneider angelegt und bei 3 cm, 3,9 cm, 8,9 cm und 9,8 cm gefalzt.

 

Die Falzlinien vom Farbkarton und dem Designpapier einmal nachziehen. Um das Designpapier zusammenzukleben, habe ich die Schokolade in den Farbkarton gelegt und das Designpapier drum rumgelegt und festgeklebt. Etwas dekoriert, fertig. 



Für die Tasche habe ich ein Stück Farbkarton in Anthrazitgrau auf die Maße 3" x 3" zugeschnitten und rundherum bei 1/2" gefalzt. aus den kleinen Quadraten habe ich Klebelaschen gemacht und zu einem Boxunterteil zusammen geklebt. Das Designpapier habe ich auf die Maß 8 1/2" x 5" zugeschnitten und an einer kurzen Seite Abreißklebeband, auf der Seite, die innen sein soll, angebracht. Ebenfalls Abreißklebeband habe ich auf die Boxkanten geklebt. Dann das Designpapier rundherum umd die Box geklebt, so dass ich die Seite mit dem Abreißklebeband an der kurzen Seite zum Schluss habe. Die Tasche verschlossen und mit einer Handlochstanze ein Loch durch beide Seiten (einfach etwas zusammendrücken) gemacht, einen Faden durchgezogen und mit dem Set "Anhängertrio" (Artikel-Nr. 150667) den Anhänger in flüsterweiß und Blütenrosa ausgestanzt mit dem Stempel "Für Dich" aus dem Stempelset "Magnoliengruß" (Artikel-Nr. 150344) bestempelt und mit einem Faden angebracht. Mit einem Band die Tasche verschlossen. Fertig.



Als letztes habe ich noch eine Pop up Box gewerkelt. Hier habe ich schon eine Anleitung erstellt, die Du hier findest.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0