· 

Der Stempelhop - Summerfeeling

Hallo schön, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Heute ist unser zweiter Bloghop von "Der Stempelhop - Kreativität verbindet". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin April Summer weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Und wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

 


Explosionsbox


Heute habe ich mich, für eine Explosionsbox entschieden.

 

Für viele ist Summerfeeling Cocktails, Strand im Süden, und dergleichen. Für mich ist Summerfeeling einfach Urlaub im Sommer an der Nordsee im Strandkorb dem Meeresrauschen zu lauschen,... Deswegen ist meine Box auch etwas maritimer gestaltet. 



Den Farbkarton in Babyblau mit den Maßen 12" x 12" habe ich rundherum bei 4" gefalzt. Wenn Du lieber mit "cm"-Maßen arbeitest, schneide Dir den Farbkarton erst auf die Maße 30 cm x 30 cm zu und falze diesen rundherum bei 10 cm. 

Danach habe ich die Ecken abgeschnitten, in dem ich jeweils (diagonal) von Falzende zu Falzende geschnitten habe. 

Um die Grundform (Kreuz) zu bekommen, habe ich die "unten" und oben jeweils die Falzlinien rausgeschnitten, dass ich die entstandenen Dreiecke zu einer Tasche kleben kann. Du kannst natürlich auch jeweils links von der abgeschnittenen Ecke einschneiden, dann hast Du an jeder Seite eine Tasche. Ich entscheide mich meist für die erste Version, denn dann habe ich eine Tasche, wo nichts rausfällt.

Nun noch alle Falzlinien nachfalzen und die Taschen entsprechend fest-/ankleben. 



Für den Deckel habe ich ein Stück Farbkarton in den Maßen 6 1/16" x 6 1/16" ausgeschnitten und rundherum bei 1" gefalzt. Aus den kleinen entstanden Quadraten habe ich Klebelaschen gemacht, in dem ich sie leicht angeschrägt habe. Damit das ganze gut auf die Box passt, habe ich immer rechts vom linken kleinen Quadrat eingeschnitten. Hat eine leichte Windradoptik. Jetzt noch alle Falzlinien nachgezogen und zu einer Box/einem Deckel zusammengeklebt.   



Für die Dekoration habe ich mir für einen Strandkorb entschieden. Nur den hier zu beschreiben, würde ich, denke ich, den Rahmen sprengen. 😊 Aber schaut doch einfach mal bei Youtube vorbei, da findet Ihr die Anleitung. Wobei ich die Maße verändert habe, sonst hätte er nicht in die Box gepasst.  😊   

Außerdem habe ich aus dem Designerpapier-Set "Meereswelt" ein Quadrat mit den Maßen 4" x "4 ausgeschnitten und in die Mitte geklebt. Mit dem Mehrzweck-Flüssigkleber (Tombow) habe ich dann etwas aufgetragen und verteilt. Darauf habe ich dann Sand verteilt. 

Aus dem Set "Setz die Segel" habe ich dann noch verschiedene Deko-Elemente gestempelt, ausgestanzt und aufgeklebt.

 

Gerne kannst Du auch bei den anderen vorbeischauen:

April Summer

Marita Dreissen

Michèle Seifert

Stempelstübchen

Anna Blablablö

Stefanie Pein



Materialien:

 

Papierschneidemaschine (Artikel-Nr. 152392)

Papierschere (Artikel-Nr. 103579)

Papierfalter (Artikel-Nr. 102300)

Mehrzweck-Flüssigkleber (Artikel-Nr. 154974)

Farbkarton 12" x 12" Babyblau aus dem Set (Arikel-Nr. 147004)

Farbkarton A4 "Babyblau" (Artikel-Nr. 147007)

Farbkarton A4 "Savanne" (Artikel-Nr. 121685)

Farbkarton A4 "flüsterweiß" (Artikel-Nr. 106549)

Designerpapier "Meereswelt" (Artikel-Nr. 152460)

Stempelset "Setz die Segel" (Artikel-Nr. 150212)

Stanzformen "Luv und Lee" (Artikel-Nr. 149576)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anke Voß (Sonntag, 19 Juli 2020 10:16)

    Urlaub = Meer - bei jedem Wetter
    Urlaubsstimmung garantiert bei dieser tollen Box!
    LG Anke

  • #2

    Elchi | Elchi's World of Books and Crafts (Sonntag, 19 Juli 2020 19:08)

    Liebe Melanie,
    deine Box ist klasse geworden :)

    Ganz liebe Grüße
    deine Mithopserin Michèle

  • #3

    Anna (Montag, 20 Juli 2020 12:54)

    Die Box sieht wirklich umwerfend aus. Die Kombination aus den Stempelsets gefällt mir auch besonders gut.

    Liebe Grüße von deiner Mithopserin Anna

  • #4

    Marita (Montag, 20 Juli 2020 22:17)

    eine tolle Box mit vielen kleine Details.
    LG, Marita Dreissen