· 

Team-Bloghop - Lieblingsprodukt Herbst-Winterkatalog 2020

Heute ist unser erster Team-Bloghop und ich freue mich so. Durch die Bloghops, ist ja nicht mein einziger, bekomme ich immer sehr viel Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren.

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Von meinem Blog kannst Du entweder hier gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin hüpfen und von da aus auch auf die Seiten der anderen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Bei jedem Bloghop überlege ich erneut, was mache ich, eine Box oder doch lieber ein Karte?! Manchmal ist das gar nicht so einfach. Dieses Mal war es auch nicht anders. Als Thema haben wir heute "Lieblingsprodukte aus dem Herbst-Winterkatalog" Da fängt es schon einmal an. Ich musste erst einmal überlegen, was denn überhaupt mein Lieblingsset ist?! Sind es die Schneeflocken oder die Eulen? Sind es doch die coolen Wintergrüße!? Weder noch. Ich habe mich heute für die Weihnachtskrippe entschieden. Juhu, aber was mache ich damit? Dieses Mal habe ich mich für eine Karte gewerkelt, aber keine "normale" Klappkarte, sondern für eine Side Step Card. 

Ich finde die Karte toll, denn man kann sie nicht nur als Grußkarte, sondern auch als Deko verwenden, da man sie einfach wie einen Aufsteller hinstellen kann.



Zu erst habe ich die Karte zugeschnitten und gefalzt. Das war erstmal nicht so ganz einfach, denn alle Maße, die ich in Youtube, Facebook, Pinterest, Instragram oder sonstigen Portalen, waren mir alle zu groß. Also ging es erst einmal ans Ausmessen, Umrechnen und Probieren, dass ich die Größe rausbekomme, wie eine "normale" Karte (10,5 cm x 14,8 cm).  

Eine genauere Anleitung für die Karte findest Du im Downloadbereich "Karten" oder hier


Nachdem ich dann endlich die Karte soweit fertig hatte, habe ich mich ans "Dekorieren" gemacht. Hierzu habe ich die Motive auf den Farbkarton aufgestempelt und dann ausgestanzt. Die Weihnachtskrippe (2-teilig) habe ich auf den Farbkarton in Espresso gestempelt, den Esel auf den Farbkarton in Anthrazit, die Schafe auf den Farbkarton in Savanne und Josef und Maria sowie die Sterne habe ich auf den Farbkarton in Vanille gestempelt. Die Sterne habe ich in Gold, Josef und Maria in Savanne  sowie die Weihnachtskrippe, den Esel und die Schafe in den jeweiligen Farben des Farbkartons. 

Die ganzen gestempelten Motive und die Palmen habe ich dann ausgestanzt und aufgeklebt. 

Zu guter Letzt habe ich doch den Spruch mit Espresso auf Savanne gestempelt und mit der Stanzform aus dem Set "Etiketten mit Stil" ausgestanzt. Das Etikett habe ich dann mit den Dimensionals aufgeklebt.



Weihnachtskrippe

Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


verwendete Materialien


Kommentare: 5
  • #5

    Gerlinde Thein (Sonntag, 26 Juli 2020 13:23)

    Hallo

    Die Karte ist wunderschön. Leider kann ich die Anleitung für die Masse im Download nicht finden.
    Wo finde ich sie

    Viele Grüsse
    Gelinde

  • #4

    Birgit Heßdörfer (Samstag, 25 Juli 2020 20:20)

    Meine liebe Melanie.
    Eine wunderschöne Karte hast du gezaubert. Ich bin auch total verliebt in dieses Set und werde deine Idee auf jeden Fall auch einmal ausprobieren. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Team Logo, dass du für unseren Blog Hop gezaubert hast. Sei ganz lieb gegrüßt Birgit ❤️

  • #3

    Eveline (Samstag, 25 Juli 2020 19:48)

    wunderschöne Karte werde ich nachbasteln.Schöne Idee

  • #2

    Christine Bergner (Samstag, 25 Juli 2020 19:28)

    Das gefällt mir �

  • #1

    Anja (Samstag, 25 Juli 2020 19:19)

    Wunderschönes Projekt! Danke für die Inspiration! LC Anja