· 

BlogHop - Minikatalog

Es ist wieder Bloghop-Zeit. 

Heute ist es schon meiner zweiter Bloghop.😊 Als Thema haben wir heute den Minikatalog. Im gestrigen Bloghop hatten wir auch den Minikatalog als Thema. Aber was machen!? Kann ja nicht zweimal das gleiche Projekt nehmen. Also musste noch ein anderes her. Nur welches??? Es gibt wieder so viele tolle Sets, dass man sich fast nicht entscheiden kann.

 

Nach längerem Hin und Her habe ich mich für die Wichtelweihnacht entschieden. Aber soll ich Dir was sagen? 

Das, was ich ursprünglich machen wollte, ist es nicht einmal geworden. Dafür sind zwei Projekte entstanden. Aber sieh selbst.  😊  


 

Sind die Wichtel nicht süß?

Wie Du siehst habe ich spontan Geschenkanhänger und eine Karte gewerkelt. Am liebsten hätte ich einfach weitergemacht, denn ich war so motiviert und die Wichtel haben's mir einfach angetan. 


Für die Karte habe ich einen Farbkarton in Chili auf die Maße 14,85 cm x 21 cm zugeschnitten und die lange Seite angelegt, um ihn bei 10,5 cm zu falzen. Jetzt habe ich schon mal die Grundkarte. Vom Designerpapier "Feiertagskaros" habe ich mich für das rote Karo entschieden und wie auch ein Stück flüsterweißen Farbkarton auf die Maße 10,1 cm x 14,4 cm zu geschnitten. Ebenso habe ich noch aus dem flüsterweißen Farbkarton ein Stück mit den Maßen 8,5 cm x 13 cm zugeschnitten und mit der Prägeform aus dem Set "tolle Texturen" geprägt. Aus dem Farbkarton in Chili habe ich noch ein Stück mit den Maßen 5 cm x 10 cm zugeschnitten und an der einen Seite mit der Handstanze "bezaubernder Anhänger" gestanzt. Aus einem Reststück flüsterweißen Farbkarton habe ich noch ein Oval aus den Stanzformen "langenweise Ovale" ausgestanzt. Die Wichtelfrau gestempelt, ausgeschnitten, ausgemalt und mit den Dimensionals auf das Oval geklebt.

Das Karo-Papier habe ich auf die Grundkarte geklebt. Darauf das geprägte flüsterweiße Stück, dann noch ein Band durchs Loch vom Anhänger gezogen und mit Dimensionals aufgeklebt. Mit einem Stück goldenem Band noch das Oval aufgeklebt. Aus Chili-Farbkarton und flüsterweißem noch zwei Streifen geschnitten, mit einem Spruch aus der Wichtelweihnacht bestempelt und aufgeklebt. Den flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 10,1 cm x 14,4 cm habe ich noch im Eck mit den Schneeflocken aus dem Set "Schneeflockenwünsche" bestempelt und in die Karte geklebt, damit man schöner seine Grüße reinschreiben kann. 

 


 

Für die Anhänger habe ich jeweils einen Farbkarton (hier Ziegelrot, Abendblau, Waldmoos und flüsterweiß) auf die Maße 5 cm x 10 cm zugeschnitten und mit der Handstanze "bezaubernder Anhänger" an der einen Seite gestanzt. 

Die Wichtel habe ich jeweils auf einem flüsterweißen Farbkarton aufgestempelt und mit den Stampin' Blends ausgemalt. 

Wie bei der Karte habe ich jeweils mit einem goldenen Faden und den ausgestanzten Ovalen, die ausgemalten Wichtel auf den Anhänger geklebt. 

Bei den Anhängern habe ich noch auf Streifen vom flüsterweißen Farbkarton den "kleinen Weihnachtsgruß" aufgestemeplt und ebenfalls mit der Handstanze an der einen Seite gestanzt. Nun jeweils einen flüsterweißen Anhänger, jeweils einen farbigen Anhänger und einen Spruch mit einem Band oder Faden zusammengebunden. Fertig.


Es hat wieder Spaß gemacht. Ich bin mal gespannt was die anderen Mädels gezaubert haben. Schaut doch auch mal bei Ihnen vorbei. Viel Spaß beim Stöbern.

 


verwendete Materialien:




Wichtelweihnacht

 

ab 4. August 2020 erhältlich

Schneeflocken-wünsche

 

ab 4. August 2020 erhältlich

Prägeformen tolle Texturen

 

ab 4. August 2020 erhältlich


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Gutzmer (Sonntag, 26 Juli 2020 19:39)

    Liebe Melanie- da hast Du die süßen Wichtel toll in Szene gesetzt. � Dein Kärtchen und Deine Anhänger gefallen mir sehr gut. Das Set steht auch noch auf meiner Wunschliste. �
    Liebe Grüße Andrea