· 

Der Stempelhop - Einschulung

Hallo schön, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Heute ist unser dritter Bloghop von "Der Stempelhop - Kreativität verbindet". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Stefanie Pein weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir reinschaust, was ich gezaubert habe. Und wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

 


Karte und Girlande


Heute habe ich mich für eine Karte und eine Girlande entschieden. 

 

Ehrlicherweise habe ich zuerst auf Pinterest zum Thema Einschulung geschaut, da ich noch etwas planlos war 😊

Da habe ich dann ein Bild mit einem Kind, einer Schultüte in der Hand, eine Tafel und im Hintergrund eine Girlande gesehen und da hatte ich eine "Blitzidee" 😊

 

Ich gestalte eine Karte, die ausschaut wie eine Tafel und eine Girlande mit Schultüten. 

 

Aber sieh selbst, was entstanden ist.  



Was brauchst Du alles für die Karte:

1 Farbkarton in Pfauengrün (hier ist es aber Meeresgrün) 

Designerpapier "Ganz mein Geschmack" 

bunte Farbkartonreste

Buchstaben-Stanzformen

Schere, Kleber, Papierfalter, Schneidbrett, Lineal, Stampin' Chalk Marker

 

Den Farbkarton habe ich auf die Maße 14,85 cm x 21 cm zugeschnitten. Die lange Seite angelegt und bei 10,5 gefalzt. So habe ich, wie Du vermutlich schon weißt, eine Grund-Doppelkarte.

 

Mit Lineal und dem Chalk Marker habe ich dann weiße Linien gezogen. 

 



 

Vom Designerpapier habe ich Streifen mit den Maßen 1,3 cm x 10,5 cm und 1,3 cm x 14,85 cm zugeschnitten. 

 

Dann habe ich jeweils einen langen Streifen und einen kurzen Streifen über Eck auf einander gelegt und diagonal durchgeschnitten, damit es dann den Effekt wie bei einem Bilderrahmen hat. 

 

Die Streifen habe ich dann entsprechend auf die Karte geklebt. 

 

Nun habe ich noch die Buchstaben in verschiedenen Farben ausgestanzt und aufgeklebt. 

 

Fertig!



 

Was brauchst Du alles für die Girlande:

 

Stanzformen-Set "bestickte Dreiecke"

Stanzformen-Set "lagenweise Kreise"

Stanzformen-Set "große Buchstaben"

Stanzformen-Set "ewige Zweige"

Farbkarton in verschiedenen Farben

Bänder in verschiedenen Farben

Kleber, Schere, Gluedots



Zuerst habe ich von den bestickten Dreiecken das größte genommen und aus den verschiedenen Farbkartons, dann aus den lagenweise Kreise den drittgrößten und aus den ewigen Zweigen das eine Blatt mehrfach ausgestanzt ausgestanzt.

Die Kreise habe ich in der Mitte halbiert und an die kurze Seite des Dreiecks geklebt.

Das Blatt habe ich noch etwas zurecht geschnitten und an den Halbkreis geklebt. Aus einem Band eine Schleife gebunden, ein Stück um das Blatt geklebt und dann noch die Schleife angebracht.

Jetzt noch die gewünschten Buchstaben ausstanzen und anbringen. 

Die Schultüten habe ich dann mit Gluedots an ein Band geheftet.



Hier findest Du alle Teilnehmer des heutigen Bloghops.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elchi | Elchi's World of Books and Crafts (Sonntag, 26 Juli 2020 15:32)

    Liebe Melanie,
    dein Set ist ja klasse gemacht, besonders die Girlande mit den Schultüten!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    deine Mithopserin Michèle
    (Elchi's World of Books and Crafts)