· 

Der Stempelhop - Hochzeit

Du bist ja wieder da! Das freut mich sehr. Heute ist wieder Bloghop von "Der Stempelhop - Kreativität verbindet". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Anna Crafting Love weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Und wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

 


Freudentränen mit Konfetti


 

Das Thema Hochzeit ist, finde ich zumindest, ein schönes Thema. Hier fallen mir von Einladungskarten über Tischkarten und Gästegoodies bis hin zu den Geschenken viele Sachen ein. 

 

Ich habe mich für eine Kleinigkeit entschieden, die nicht nur für den Gast, sondern auch ein bisschen was fürs Brautpaar ist, entschieden. Und zwar werde ich Euch etwas zur "Verpackung" eines Taschentuchs mit einem Reagenzglas mit Konfetti zaubern. 



Was brauchst Du alles:

1 Farbkarton

1 passendes Band

1 Taschentuch 

Schere, Kleber, Papierfalter, Schneidbrett, BigShot

 

Den Farbkarton in Savanne habe ich auf die Maße 10 cm x 18 cm zugeschnitten.

 

Dann lege ich die lange Seite an und falze bei 12 cm.

Dann lege ich die kurze Seite an und falze bei 1 cm und 9 cm.

 

Jetzt habe ich links und rechts eine Klebelasche. Die Klebelaschen vom größeren Rechteck schneide ich weg und die vom kleineren Rechteck schneide ich schräg an.



Die Falzlinien habe ich dann alle nachgezogen und auf die Klebelaschen doppelseitiges Klebeband gemacht, aber noch nicht zusammengeklebt. Denn zuvor musste ich das Reagenzglas mit dem Band "umwickeln" und zusammenkleben oder evtl. auch Tackern und auf die Grundkarton anbringen (siehst Du auf dem Bild). 

 

Jetzt kann ich das kleinere Rechteck mit dem größeren Rechteck zusammen kleben.



Aus dem Stempelset "Spitzengrüße" habe ich den Stempel "Für die Freudentränen" genommen. Zuvor habe ich aber aus einem Streifen flüsterweißem Farbkarton aus dem Stanzformen-Set dekorative Bordüren die eine Stanzform genommen, um den Streifen etwas schöner zu machen.

Den Spruch habe ich in Chilirot gestempelt. Dann habe ich noch aus dem Farbkarton in Chili Herzen mit der Stanzform "Herzregen" ausgestanzt. Die Herzen habe ich ins Reagenzglas gefühlt, Korken drauf und fertig. 

 

Zum Schluss habe ich noch das Taschentuch mit der Prägeform "Pariser Schnörkel" geprägt und reingesteckt. 

 

Ich hoffe, dass Dir meine Idee gefallen hat und Du vielleicht Lust hast oder auch den Anlass hast, sie nach zu basteln.

 

Statt dem Reagenzglas mit Konfetti kann auch ein Reagenzglas mit Seifenblasen verwendet werden.



Hier findest Du alle Teilnehmer, die neben mir mitmachen

Melanie Fischer

hier bist Du gerade 


Du möchtest auch ein Teil der Bloghop-Gemeinschaft sein? Dann schau doch einfach mal in Facebook bei "Der Stempelhop" vorbei. Oder Du klickst einfach hier


Hier findest Du die verwendeten Materialien



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Verenas kreatives Chaos (Sonntag, 02 August 2020 11:26)

    ein soooo schönes Projekt!!!

  • #2

    Elchi | Elchi's World of Books and Crafts (Sonntag, 02 August 2020 15:44)

    Klasse Idee!

    Ganz liebe Grüße von deiner Mithopserin
    und noch einen schönen Sonntag

    Michèle
    Elchi's World of Books and Crafts