· 

Der Stempelhop - Color Blocking

Schön, dass Du wieder vorbeischaust! Das freut mich sehr. Heute ist wieder Bloghop von "Der Stempelhop - Kreativität verbindet". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin April Summer weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Und wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

 


Grußkarte


Das heutige Thema ist "Color Blocking". Hier ist Mut zur Farbe gefragt. Wie auch in der Modewelt sind bei uns auch die verschiedensten Farbkombinationen möglich. 

 

Heute habe ich mich für die Kollektion "Neutralfarben" entschieden und somit die Farben Blutorange, Wassermelone, Flamingorot, Mangogelb, Osterglocke, grüner Apfel, Jade, Bermudablau, Pazifikblau und Amethyst verwendet. Da noch etwas Platz war, habe ich mich noch aus der Kollektion "Prachtfarben" für Brombermousse entschieden




Was brauchst Du alles:

Farbkarton-Reste

Farbkarton in Flüsterweiß (14,85 cm x 21 cm)

Handstanze "Fähnchen"

Stanzformen "schön geschrieben" (leider nicht mehr erhältlich)

Kleber, Papierfalter, Schneidbrett, BigShot

 

Zu erst habe ich aus Farbkarton in Flüsterweiß die Grundkarte zugeschnitten und bei 10,5 cm gefalzt. Aus den Papierresten habe ich Streifen mit einer breite von 1/2" ausgeschnitten. Da ich die Länge erst später angepasst habe, aber ich die Länge noch nicht abgeschnitten, aber mindestens 4" gemacht. Mit der Handstanze "Fähnchen" habe ich jeweils eine Seite gestanzt. Dann die Streifen nach Lust und Laune gekürzt und direkt aneinander aufgeklebt. Jetzt nur noch aus dem Stanzformen-Set die Worte und Bordüre ausgestanzt, aufgeklebt und fertig. 

 



Hier findest Du alle Teilnehmer, die neben mir mitmachen

Du möchtest Teil der BlogHop-Gemeinschaft sein? Dann schau doch einfach in Facebook bei "Der Stempelhop" vorbei. Oder Du klickst einfach hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marita (Sonntag, 09 August 2020 10:22)

    was für ein Farbenrausch. Das sieht richtig klasse aus.
    LG, Marita

  • #2

    Anke Voß (Sonntag, 09 August 2020 16:37)

    Liebe Melanie,
    eine Karte mit Signalwirkung - gefällt mir.
    LG Anke

  • #3

    Stempeln mit Steffi (Sonntag, 09 August 2020 23:15)

    Deine Karte ist richtig toll! Klasse mit den unterschiedlichen Längen und Enden der Streifen. :-)