Schön, dass Du wieder vorbeischaust! Das freut mich sehr. Heute ist wieder Bloghop von "Der Stempelhop - Kreativität verbindet". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Sabi Hillesheim weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Und wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.
Adventskranz
Heute wird ein wenig dekoriert. Ok, ok, wir sind grad noch im Hochsommer, aber ich habe mich heute trotz allem für einen Adventskranz entschieden.
Die Idee habe ich bei der lieben Demo-Kollegin Isabell Jauss vom Bastel-Roulette gesehen und umgesetzt.
Zuerst habe ich aus dem Set „bestickte Rahmen“ die zweitgrößte Stanzform verwendet und acht Mal ausgestanzt. Dann habe ich die lange Seite am Falzbrett angelegt, dass die „gerade Seite“ (Ecke Diagonale zur langen Seite) bei 6 cm anliegt und abgeschnitten. Es schaut jetzt ein bisschen aus, wie ein Haus. 😊 Bei jeweils zwei der Häuser habe ich die Zahlen eins bis vier ausgestanzt.
Das gleiche (bis auf die Zahlen ausstanzen) habe ich dann auch mit dem Pergamentpapier gemacht. Man kann es aber auch nur ein Stück machen, damit die Zahlen, die noch ausgestanzt werden, bedeckt sind.
Die Pergamentstücke habe ich auf die Rückseite der Häuschen geklebt.
Dann habe ich noch vier Streifen mit den Maßen 5,5 cm x 29,7 cm (eine Farbkartonlänge) zugeschnitten. Diese habe ich jeweils an der langen Seite angelegt und bei 14,85 cm gefalzt. Von da auf beiden Seiten bei 3 cm und von da bei 6 cm. Die kurze Seite angelegt jeweils noch 1 cm. Die Falzlinien habe ich dann alle nachgefalzt. Auf die 1 cm Falz habe ich jeweils Abreißklebeband geklebt und dann entsprechend zu Klebelaschen eingeschnitten. Diese Streifen habe ich dann entsprechend auf die Rückseiten der Häuschen (natürlich immer mit der gleichen Zahl zusammen) geklebt. Fertig ist das „Grund-Häuschen“ ich hatte noch rotes Glitzerpapier. Hier habe ich acht Stücke mit den Maßen 2,5 cm x 3 cm ausgeschnitten und als Dach aufgeklebt. Nach Lust und Laune kann man die Häuschen auch noch dekorieren.
Für den Boden habe ich noch ein Stück Farbkarton mit den Maßen
6 cm x 27 cm zugeschnitten und ringsum bei 1 cm gefalzt. Hier habe ich bei den kleinen Quadraten in den Ecken jeweils die Klebelaschen geschnitten, die Falzlinien nachgefalzt und
zusammenklebt.
Vier LED-Teelichter unter die Häuschen gestellt und fertig ist Euer Adventskranz.
Hier findest Du alle Teilnehmer, die neben mir mitmachen
hier befindest Du Dich gerade
Du möchtest Teil der BlogHop-Gemeinschaft sein? Dann schau doch einfach in Facebook bei "Der Stempelhop" vorbei. Oder Du klickst einfach hier.
Kommentar schreiben
Anja Akkermann (Sonntag, 23 August 2020 10:13)
Liebe Melanie, das ist eine ganz süße Idee - danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Anja
Verenas kreatives Chaos (Sonntag, 23 August 2020 14:04)
Eine sehr schöne Idee ^^ das muss ich mir merken!