· 

Der Stempelhop - Nikolaus

Schön, dass Du wieder vorbeischaust! Das freut mich sehr. Heute ist nehme ich mal wieder am Bloghop von "Der Stempelhop - Kreativität verbindet" Teil. Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Kathrin Fuchs weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Und wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

 


Nikolaus


Heute habe ich eine Idee, die ich bei Indra Biendl gesehen habe, etwas abgewandelt. Den Engel, den Indra Biendl gebastelt hat, habe ich kurzer Hand in einen Niklaus umgewandelt und ich hoffe, dass er Dir gefällt. 




Vom Farbkarton in Glutrot habe ich mir ein Stück mit den Maßen 14 cm x 15 cm zurechtgeschnitten. Dien lange Seite habe ich angelegt und bei 3,5 cm, 7 cm, 10,5 cm und bei 14 cm gefalzt. An der kurze Seite habe ich es bei 3,5 cm gefalzt. Mit Lineal und Bleistift habe ich mir an den Falzlinien bei 3 cm eine Markierung gemacht, um die Diagonalen mit dem Aufhebhelfer zu ziehen. Dann hab ich mit Hilfe einer CD die runden Falzen gezogen.

 

Die Falzlinien "unten" habe ich eingeschnitten, aus dem schmalen Streifen eine Kleblasche gemacht und die oberen Rauten ausgeschnitten. Dann die Falzlinien nachgefalzt, damit es sich leichter in Form bringen lässt.    

 

Aus dem Stanzformen-Set "so stilvoll" hab ich den Träger sowie zwei Knöpfe in schwarz und eine Schnalle in Gold ausgestanzt. Vom Filz habe ich einen Streifen abgeschnitten. Den Filzstreifen habe ich schon vorab aufgeklebt. Dann habe ich es zusammengeklebt und den "Gürtel" mit der Schnalle aufgeklebt. 

 

Jetzt den Boden zusammengeklebt und entsprechend in Form gebracht. 

 

Zum Schluss habe ich eine rote Schoko-Kugel aufgeklebt. Fertig.

 

In die "Box" kannst Du dann zwei oder drei rote oder auch zwei goldenen Kugeln stecken.   



Hier findest Du alle Teilnehmer, die neben mir mitmachen

Du möchtest Teil der BlogHop-Gemeinschaft sein? Dann schau doch einfach in Facebook bei "Der Stempelhop" vorbei. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathrin Fuchs - stempelfux (Sonntag, 29 November 2020 22:29)

    Liebe Melanie!
    Tolle Idee deine Verpackung. Danke für die Anleitung.
    LG Kathrin