· 

Adventskalender Nummer 5

 

Dieses Mal habe ich an einem Adventskalender teilgenommen. Jeden Tag präsentieren verschiedene kreative Köpfe Ihre Werke zum Thema Weihnachten. Egal ob Karten, Deko, Verpackungen, Kissen, Taschen,...., es sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich dazu entschieden aus einem Stickrahmen ein Wandbild zu machen.


 

Das Stempelset "Weihnachtskrippe" finde ich einfach toll. 

 

Zu erst habe ich die Krippe, Josef und Maria, die Schafe und den Esel jeweils Ton in Ton auf den Farbkarton aufgestempelt. Für die Krippe habe ich Farbkarton und Stempelfarbe in Espresso und Savanne verwendet. Savanne habe ich auch für die Schafe genommen. Der Esel wurde mit Anthrazit auf den anthrazitfarbenen Karton gestempelt. Josef und Maria habe ich mit der Stempelfarbe Schiefergrau auf einen flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit verschiedenen Stampin Blends ausgemalt.die ganzen Motive habe ich dann noch mit den passenden Stanzen und der Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt. 

 

Dann habe ich ein Stück vom transparenten Papier genommen und die Motive aufgeklebt. Da man leider den Kleber durch das transparente Papier sieht, habe ich versucht die Motive so aufzubringen, dass ich das Transparentpapier an verschiedenen Punkten auf den Stickrahmen zu kleben.

 

Ein kleiner "Gruß" darf auch nicht fehlen. Hier habe ich auf einen Streifen flüsterweißen Farbkarton "ein gesegnetes Weihnachtsfest" aus dem Stempelset "Weichnachtsmix" in Calypso gestempelt. Das ganze auf ein Band geklebt und am Rahmen befestigt. 

 

Jetzt noch einen Stern aus goldenem Papier ausgestanzt und mit ein paar Dekosteinen aufgeklebt. Das ganze kann mit einem Band aufgehängt werden.



verwendete Materialien


Kommentar schreiben

Kommentare: 0