· 

Der Stempelhop - Weihnachten

Schön, dass Du wieder vorbeischaust! Das freut mich sehr. Heute ist nehme ich wieder am Bloghop von "Der Stempelhop - Kreativität verbindet" Teil. Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Marita Dreissen weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Und wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

 


Weihnachten


Heute habe ich mich mal wieder für eine Grußkarte entschieden.




 

Zu erst habe ich einen Farbkarton in flüsterweiß auf die Maße 21 cm x 22 cm zugeschnitten, die lange Seite bei 11 cm angelegt und gefalzt. Somit habe ich meine Grundkarte.

 

Dann habe ich einen Farbkarton in Abendblau für meine Mattung auf die Maße 20,5 cm x 10,5 cm zugeschnitten und auf die Grundkarte geklebt. 

 

Ein weiteres Stück Farbkarton in flüsterweiß habe ich auf die Maße 20 cm x 10 cm zugeschnitten. Dieses Stück habe ich nach Lust und Laune bestempelt. In meinem Fall habe ich das Stempelset Schneeflockenwünsche genommen. Als Farben habe ich Abendblau und Rauchblau verwendet. 

 

Nun habe ich mir meine Stanz- und Prägemaschine hergenommen, meinen bestempelten Farbkarton und die Buchstaben für "Frohe Weihnachten" aus dem Stanzenset "Buchstabenmix". 

 

Zu erst habe ich mir die Buchstaben entsprechend dem Text auf einem linierten oder karierten Papier angeordnet, damit Sie auch gerade sind. Dann habe ich ein Stück Washi-Tape genommen und die Buchstaben befestigt. Dann habe ich die Buchstaben-Kette auf den Farbkarton gelegt und einmal durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Da leider nicht alle Buchstaben für einmal Kurbeln ausgereicht haben, habe ich es natürlich entsprechend oft gemacht. 

 

Sobald alles ausgestanzt ist, habe ich den Karton auf meine Mattung aufgeklebt. Die kleinen "Innenteile" beim "R", "O" und "A" habe ich natürlich auch eingeklebt. Damit sie schön mittig sind, habe ich erst den Buchstaben reingelegt und dann das "Innenteil" geklebt. Die Buchstaben kann ich ja wieder herausnehmen. 

 

Zum Schluss habe ich noch aus dem Stanzset "So viele Flocken" mit ein paar Schneeflocken aus Abendblau und Rauchblau ausgestanzt und auf die Karte geklebt. 

 

Noch ein paar Glitzersteine und fertig ist meine Grußkarte.



Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Du möchtest Teil der BlogHop-Gemeinschaft sein? Dann schau doch einfach in Facebook bei "Der Stempelhop" vorbei. 


verwendete Materialien








Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ulla s (Dienstag, 08 Dezember 2020 18:55)

    man weiss wirklich was schöner ist ...ihr seid alle künstler danke für die zeit und inspirationen ulla s bleib gesund