· 

Blog Hop Tintenträume - Eisdiele

Schön, dass Du vorbeischaust! Darüber freue ich mich sehr. Heute nehme ich an einem neuen Bloghop mit dem Thema "Produktreihen-Kollektion Eisdiele" teil. Die liebe Simone Kleine hat mich mit aufgenommen und ich darf hier auch teilnehmen. Vielen Dank dafür. Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Lu Fischer, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Daniela Klotzsch-Fiehn weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Natürlich würde ich mich auch über ein Kommentar von Dir freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Produktreihen-Kollektion "Eisdiele"


Dieses Mal habe ich mich für eine Schüttelkarte entschieden.

 

Verwendet habe ich den Stempel "einen schönen Geburtstag" aus dem Stempelset "Eiszeit, die "Eiskugel" mit der Handstanze, einen Farbkarton extrastark in grundweiß, das Designerpapier "Meereswelt", Farbkarton in Pfauengrün und grundweiß, die Pailetten "Meereswelt", Dimensionals, Schaumstoffklebestreifen, Papierschneidemaschine, Schere, Mehrzweck-Flüssigkleber, Stempelkissen in Pfauengrün, Stempelblock und natürlich viel Spaß am Kreativ sein.




Für die Grundkarte habe ich zuerst den extrastarken Farbkarton in grundweiß an der langen Seite (bei 14,85 cm) halbiert und eines davon, wieder an der langen Seite, bei 10,5 cm gefalzt.

 

Das Designerpapier habe ich auf die Maße 10,5 cm x 14,85 cm zugeschnitten und auf die Grundkarte aufgeklebt. Hier sollte man aufs Muster achten, damit der Verlauf auch richtig ist und passt. 😊

 

Aus dem Farbkarton in pfauengrün habe ich ein Rechteck mit den Maßen 10 cm x 14,3 cm ausgeschnitten. So habe ich am Rand auch noch etwas von dem Designerpapier. Mit passenden Framelits und der Stanz- und Prägemaschine habe ich aus diesem pfauengrünen Farbkarton ein weiteres Rechteck ausgestanzt und dann den "Rahmen" geprägt. Auf die Rückseite habe ich mit Flüssigkleber ein Stück "Fenster"folie oder Klarsichtfolie (nein, nicht die, die man in der Küche verwendet  😊).

Mit den Schaumstoffklebestreifen habe ich, ebenfalls auf der Rückseite, um das Ausgestanzte, rundherum geklebt, sowie am Rand. in die Mitte der Grundkarte habe ich ein paar Pailetten gelegt und dann meinen Rahmen daraufgeklebt.

 

Jetzt noch aus der Eiskugel, ein paar Wackelaugen sowie Bändern die Quallen gemacht und mit Dimensionals aufgeklebt.

 

Auf einem Streifen grundweißen Farbkarton habe ich mit pfauengrün den Spruch "einen schönen Geburtstag" aufgestempelt, mit der Handstanze für Fähnchen die Ecken gestanzt und ebenfalls mit Dimensionals aufgeklebt. 

 

Jetzt noch ein paar von den Pailetten aufgeklebt und fertig ist die Schüttelkarte. 

 

 



Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lu Fischer (Mittwoch, 14 April 2021 19:58)

    Tolle Idee!

  • #2

    Natalie Arnold (Mittwoch, 14 April 2021 22:22)

    Wow Melanie such a great idea making jelly fish out of the ice cream scoops love it. Your shaker card is brilliant thankyou for sharing this with us all x Natalie

  • #3

    Liane Gorny von Jungle Cards (Donnerstag, 15 April 2021 19:09)

    Hi,
    eine andere Idee, die Handstanze nicht nur für eine Eistüte einzusetzen - meine andere Variante zeige ich heute Abend im BlogHop von Kennst du schon ...?
    Liebe Grüße
    Liane

  • #4

    Simone Kleine von derdiedasKleine.de (Freitag, 16 April 2021 19:12)

    Eine tolle und ganz andere Interpretation der Produktreihe!
    Sehr gelungen!
    Schön, dass du jetzt auch mit dabei bist bei den Tintenträumen!
    Liebe Grüße Simone