· 

Team-Bloghop - Kleinigkeiten für den Postboten

Es ist wieder soweit. Heute haben wir wieder Team-Bloghop und ich freue mich so. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Von meinem Blog kannst Du entweder hier gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Vanessa Mühleisen hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Dieses Mal haben wir uns dafür entschieden, eine Kleinigkeit für den Postboten/Postbotin zu gestalten. Da hab ich mir für eine Schokoladenverpackung entschieden. 

 

Verwendet habe ich einen Farbkarton in Bermudablau, das Designerpapier, Stempelset und Stanzen aus dem Produktpaket der Schneckenpost.

 

Entstanden ist ein Rahmen mit Deckel für eine kleine Packung Kinderschokolade. 

 

Zu erst habe ich den Farbkarton auf die Maße 14,8 cm x 21,3 cm zurecht geschnitten. An der langen Seite angelegt wird jeweils links und rechts und an der kurzen auf einer Seite bei 1,2 cm, 2,5 cm, 3,8 cm und 5,1 cm gefalzt. An der kurzen Seite angelegt wird noch bis zu dritten Falzlinie bei 6,4 cm, wo schon die anderen Falzlinien sind und bei 1,3 cm auf der anderen Seite gefalzt.

 

Nun die zwei Quadrate (mit den kleinen Quadraten) komplett herausschneiden. An den Falzlinien, die bis zur zweiten Falzlinie gezogen wurde, und dann diagonal zur dritten (nach außen) wegschneiden. 

 

Nun alle Falzlinien nachziehen, die äußersten Seiten anschrägen, Abreißklebeband auf die Ränder kleben und festkleben. Zuerst die Seite, die nicht eingeschnitten wurden.

 

Nun den Farbkarton in den Maßen 11 cm x 16,4 cm zu schneiden und an der langen Seite bei 1,2 cm, 2,5 cm, 3,8 cm, 5,1 cm und 6,4 cm falzen. Die innere Falzlinie in die andere Richtung falzen, als die vorhergehenden. Die äußerste Falzlinie wieder etwas anschrägen. Das ganze an der offenen Seite ankleben. 

 

Das Band an der unteren Seite befestigen. Das Designerpapier auf die Maße 10,5 x 10,5 zweimal zuschneiden udn auf den Boden sowie den Deckel kleben. 

 

Noch etwas dekorieren. Fertig.

 

Demnächst findest Du auch auf meinem YouTube-Kanal ein Video dazu. 

 



Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


verwendete Materialien


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kyra (Sonntag, 23 Mai 2021 10:05)

    Sehr schöne Idee ��