· 

Babywipe-Technik

Schön, dass Du wieder vorbeischaust! Freut mich sehr. Heute habe ich eine Karte gestaltet mit der Babywipe-Technik. 



Die Babywipe-Technik ist eine Technik wozu Du ein Feuchttuch benötigst. Es muss nicht zwingend ein Babyfeuchttuch sein. Du kannst auch ein Allzweck-Feuchttuch verwenden.

 

Außerdem habe ich hauptsächlich Farbkarton in grundweiß, Nachfülltinten und ein paar Accessoires verwendet. 

 

Zuerst habe ich einen Farbkarton grundweiß extrastark auf die Maße 14,85 cm x 21 cm zugeschnitten und an der langen Seite angelegt bei 10,5 cm gefalzt. 

 

Jetzt habe ich mir das Feuchttuch und die Nachfülltinten zur Hand genommen. In meinem Beispiel habe ich die Farben Tannengrün, Gartengrün und Olivgrün für die Blätter sowie Glutrot, Chili und Kürbisgeld für die Blüten verwendet. 

"

Das Feuchttuch habe ich zusammengelegt, dass ich keinen "Bruch" mittendrin haben. Dann habe ich die Farben tropfenweise auf das Tuch gegeben, schön durcheinander und in etwa in dem Umfang, den ich für meinen Stempel benötige. Bevor ich den Stempelabdruck machen kann, lasse ich es etwas ruhen, damit sich die Stempelfarbe schön verteilen kann.

 

Jetzt die Stempelaufdrücke auf einen grundweißen Farbkarton aufgestempelt und mit den entsprechenden Stanzformen ausgestanzt. Das gleiche habe ich mit den Rottönen gemacht.

 

Die Grundkarte habe ich mit der Prägeform "Leise rieselt" geprägt (nur die Frontansicht). Aus dem Kartenset "Blütenworte" habe ich für den "Hintergrund" den goldenen "Schnörksel" aufgeklebt und dann die Blüten und Blätter entsprechend drapiert. 

 

Zum Abschluss habe ich noch aus den bestickten Rechtecken das kleinste ausgestanzt und mit dem Spruch "Fühl dich gedrückt" aus dem Stempelset "stilvolle Stiefmütterchen" aufgestempelt/embosst und mit Dimensionals aufgeklebt.




verwendete Materialien










Kommentar schreiben

Kommentare: 0