· 

Blog Hop Tintenträume - Free Choice Jahreskatalog

Schön, dass Du vorbeischaust! Darüber freue ich mich sehr. Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume und ich darf wieder teilnehmen. Das Thema ist "Free Choice Jahreskatalog". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Simone Kleine, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Nina Unbehau weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Gute-Laune-Gruß


Heute habe ich wieder eine Karte gestaltet.

 

Dazu habe ich einen einen Farbkarton in grundweiß extrastark, Farbkarton in Gartengrün, Hummelgelb und grundweiß, sowie Stempelfarbe in Hummelgelb, und Espresso, sowie den Stampin' Writer Marker in Gartengrün, die alphabetischen Stanzformen, das Stempelset Gute-Laune-Gruß und den Stempel "Besserung sowie Marienkäfer verwendet. 

 

Für die Grundkarte habe ich den grundweißen Farbkarton auf die Maße 14,85 cm x 21 cm zugeschnitten und an der langen Seite angelegt bei 10,5 cm gefalzt.

 

Als Mattung habe ich in Hummelgelb den Farbkarton auf die Maße 10 cm x 14,3 cm und in grundweiß auf die Maße 9,5 cm x 13,8 cm zugeschnitten. Auf den grundweißen Farbkarton habe ich die Sonnenblumen gestempelt. Für meine Karte habe ich die Buchstaben "G, U, T und E" verwendet. Diese habe ich auf meinen grundweißen Farbkarton gelegt und mit Washi-Tape fixiert, dass sie mir nicht verrutschen, wenn ich sie durch die Stanz- und Prägemaschine kurbel. 

 

Nun habe ich den Farbkarton ohne die Buchstaben aufgeklebt. Auf die Buchstaben habe ich Dimensionals geklebt und in die freien Stellen geklebt, damit ein 3D-Effekt entsteht. 

 

Wenn Du es Dir anschauen möchtest, wie es geht, klicke einfach hier.

 





Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Simone Kleine von derdiedasKleine bastelt (Mittwoch, 11 August 2021 20:17)

    Deine Karte ist toll Melanie!
    Diese Technik müsste ich auch mal wieder machen.

    Schön, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Simone

  • #2

    Natalie Arnold (Mittwoch, 11 August 2021 21:38)

    Such a beautiful sunflower card Melanie love the way you see the bumblebee yellow under the letters love it x

  • #3

    Lu Fischer (Mittwoch, 11 August 2021 21:47)

    Tolle Karte, gefällt mir sehr gut!

  • #4

    Anja (Donnerstag, 12 August 2021 21:50)

    Eine tolle Karte. Das Sonnenblumenset müsste ich auch mal wieder aus der Schublade holen. Danke für die Inspiration! LG Anja