· 

Team-Bloghop - Schüttelkarte

Es ist wieder soweit. Heute haben wir wieder Team-Bloghop und ich freue mich so. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Kyra Jasmin Kus. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Ellen Stadler hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Heute war das Thema "Schüttelkarte". Ist zwar nicht ganz so mein Favorit, aber man wächst ja an den Herausforderungen.

 

Verwendet habe ich einen Farbkarton in den Maßen 10 cm x 20 cm (gefalzt an der langen Seite bei 10 cm), Desginerpapier aus früheren Sets "Traum vom Meer" und "Meereswelt", das Stempelset "Grüße aus der Otter-Welt", die Stanzformen "geometrisch abstrakt", Fensterfolie, Schaumstoffklebestreifen, Pailetten sowie Memento-Stempelkissen, und Stampin Blends in Zimbraun und Rauchblau. 

 

Zu erst habe ich die Grundkarte zugeschnitten und gefalzt. Dann habe ich das Designerpapier "Traum vom Meer" zweimal auf die Maße 10 cm x 10 cm zugeschnitten. Das eine habe ich direkt auf die Grundkarte geklebt und das andere habe ich mit der großen Sechseckstanze aus dem Set "geometrisch abstrakt" ausgestanzt. Auf die Rückseite habe ich ein Stück Fensterfolie geklebt.

 

Damit auch die Pailetten beweglich bleiben, habe ich die Schaumstoffklebestrieben auf die Fenstfolie aufgebracht. 

Nun die Pailetten eingefügt und die Karte aufgeklebt. 

 

Als Dekoration habe ich noch ein paar kleine Fische ausgeschnitten, einen Otter aus dem Set aufgestempelt und ebenfalls ausgeschnitten. Den Otter habe ich mit den Blends ausgemalt und dann mit Dimensionals auf die Karte aufgeklebt. 

 

Nun noch ein kleines Sechseck ausgestanzt und dann mit einem Spruch bestempelt. Das ganze habe ich ebenfalls aufgeklebt. 

 

Und fertig ist die Karte.

 

Hab' noch einen schönen Tag

 

Deine Melanie 

 

P.S.: Weiter unten findest Du die Links zu den anderen Mädels



Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0