· 

Blog Hop - Kennst Du schon....? Februar

Schön, dass Du vorbeischaust! Darüber freue ich mich sehr. Heute nehme ich wieder an einem etwas "anderen" Bloghop teil. In diesem Bloghop geht es um kein bestimmtes Thema, sondern einfach um Kreativität. Jeder kann gestalten, was er mag und mit was er mag. Es zählt einfach die Kreativität und Vielfältigkeit. Du kannst auch hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Annika Ehmann, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Anja Ehmann weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Ein altbekanntes Gesellschaftsspiel mal anders


Musste erst einmal ein bisschen überlegen, was ich Dir denn heute zeige. 

 

Habe mich dann für ein altbekanntes Gesellschaftsspiel entschieden, dass ich selbst auch sehr sehr gerne spiele. 

Das ganze habe ich als Explosionsbox getarnt und mit dem farbenfrohen Regenbogen dekoriert. 

 

Zu erst habe ich einen Farbkarton mit den Maßen 12" x 12" rundherum bei 4" gefalzt und jeweils die rechte Falz herausgeschnitten. Dann habe ich in den klassischen Farben (gelb, rot, grün und blau) jeweils neun Kreis mit einem Durchmesser von 3/4" ausgestanzt. Von den weißen habe ich 36 ausgestanzt. Die Punkte habe ich, wie auch im klassischen Stil angeordnet.

 

Natürlich benötigt man auch noch Spielsteine. Hier habe ich aus dem Set "farbenfroher Regenbogen" jeweils acht Mal in den vier Farben das Rechteck mit dem Regenbogen ausgestanzt und bei 1,5 cm an der geraden Seite gefalzt und zusammengeklebt. 

 

Die Würfel habe ich nicht selbst gemacht - wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich nicht einfach noch einen werkel. Mal sehen.

 

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Bilder anschauen und natürlich weiterhüpfen.

 

Bis bald

Deine 

Melanie




Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Katja Martins -  Stempelpfau 

Stephanie Lindner - LuYa Arts and Cards

Iris Philipps - iriStempelt

Annika Ehmann - Kreativwerkstatt

Melanie Fischer - MeeFischs Bastelecke - hier befindest Du Dich gerade

Anja Ehmann - Bastelanja

Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt

 

Liane Gorny - Jungle Cards


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Simone Kleine von derdiedasKleine.de (Dienstag, 15 Februar 2022 20:22)

    Tolle Idee!
    Ich liebe Brettspiele!
    Liebe Grüße Simone

  • #2

    Anja und Annika (Dienstag, 15 Februar 2022 20:42)

    Diese Box mit Spiel finden wir super cool. Das wollen wir unbedingt auch mal basteln und spielen. Danke für die Inspiration! LG Anja und Annika

  • #3

    Stempelpfau (Dienstag, 15 Februar 2022 23:24)

    Wow, das ist eine richtig tolle Idee. Danke fürs Zeigen.

  • #4

    Iris (Mittwoch, 16 Februar 2022 18:38)

    sehr coole Idee mit dem Spielchen in der Box.

  • #5

    Liane Gorny - Jungle Cards (Mittwoch, 16 Februar 2022 21:33)

    wunderschöne Idee, die Spielsteine gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Liane

  • #6

    Stephanie (Samstag, 19 Februar 2022 11:56)

    Eine wahnsinnig tolle Idee und die Umsetzung finde ich klasse. Was man alles so aus eine Explosionsbox zaubern kann. Danke fürs zeigen.

  • #7

    Sonja (Mittwoch, 16 März 2022 17:14)

    Eine schöne Idee!