· 

Blog Hop Tintenträume - Produktpaket aus einem aktuellen Katalog

Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume und ich darf wieder teilnehmen. Das Thema ist "Reihe oder Produktpaket aus einem aktuellen Katalog". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Iris Philipps, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Lisa Mattes weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Secret Message Card


Heute habe ich eine Secret Message Card gestaltet.

 

Dazu habe ich Farbkarton Farbkarton in Espresso sowie das Designerpapier "abstrakte Schönheit" genutzt. Außerdem habe ich das Stempelset "nichts geht über" verwendet.

 

Zuerst habe ich den Farbkarton auf das Maß 14 cm x 20 cm (espresso), zweimal auf das Maß 4,9 cm x 13,9 cm (grundweiß), viermal 4,5 cm x 13,5 cm (grundweiß) und viermal 3 cm x 13 cm (Designerpapier) zugeschnitten.

 

Das große Stücke habe ich mit der langen Seite angelegt und bei 5 cm, 10 cm und 15 cm gefalzt.  

 

 

Dann habe ich an der kurzen Seite jeweils bei 3,5 cm, 7 cm und 10,5 angelegt und jeweils von der ersten bis zur dritten Falzlinie geschnitten.

 

Nun habe ich meine Falzlinien im Zickzack-Format nach gefalzt. 

 

Die beiden Stücke mit dem Maß 4,9 cm x 13,9 cm stecke ich im Wechsel in die geschnittene Mitte einfädeln - wie eine Flechtung.

 

Die jeweils vier Teile im Farbkarton und Designerpapier aufeinander kleben und dann auf die Karte aufkleben. 

 

Nun noch nach Belieben bestempeln - aber Achtung, die Vorderseite ist auch gleich die Rückseite. 

 

Zum Schluß habe ich noch eine Banderole mit dem Maß 2,5 cm x 12 cm zugeschnitten und um die Karte gelegt und dekoriert. 




Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt 

Karen Egan - Crafty Karen Designs    

Angela Köber - Stempelfamilie

Anja Ehmann - Bastelanja

Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja 

Gabi Appelt - Bastelbande

Iris Philipps - iriStempelt

Melanie Fischer - MeeFischs Bastelecke - hier bist Du gerade

Lisa Mattes - StempelMOMent

Katja Martins - Stempelpfau 

Liane Gorny - Jungle Cards

Sandra Nitschke - Gelettertundgestempelt

Daniela Klotzsch-Fiehn - Kreativierend

Vickie Littlewood - Vickie Lou Designs

Patricia Lemke - Pattis Stempel Tempel


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Vickie Littlewood (Mittwoch, 09 März 2022 20:15)

    Love this... what a clever design xx

  • #2

    Iris (Mittwoch, 09 März 2022)

    Was für eine tolle Kartenform, dasmuss ich auch mal ausprobieren.
    LG von Iris

  • #3

    Liane Gorny - Jungle Cards (Mittwoch, 09 März 2022 22:49)

    Coole Kartentechnik und wunderschön umgesetzt.
    LG Liane

  • #4

    Karen Egan (Donnerstag, 10 März 2022 10:03)

    Very cute card x