· 

Team-Bloghop - Mosaik-Technik

Es ist wieder soweit. Heute haben wir wieder Team-Bloghop und ich freue mich. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren, hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Heute war das Thema "Mosaik-Technik", mit der ich eine Grußkarte gestaltet habe.

Verwendet habe ich einen extrastarken grundweißen Farbkarton für die Grundkarte (10 cm x 20 cm - an der langen Seite bei 10 cm gefalzt), einen grundweißen Farbkarton (9 cm x 9 cm) sowie einen Farbkarton Abendblau (9,5 cm x 9,5 cm)

Zuerst habe ich einen Rand aus der Umrandung unserer Stempel in verschiedene Teile geschnitten und auf einen großen Acrylblock "geklebt", dass es ausschaut, wie ein Mosaik.

Dann habe ich mich für ein "altes" Stempelset entschieden. Und zwar für "Abgehoben". Die Heißluftballons finde ich einfach toll.

Nachdem ich diese aufgestempelt habe, habe ich erst mit unserem Emobossing-Buddy darüber gestrichen. Dann habe ich mein Mosaik in Versamark abgedrückt und meine Heißluftballons damit bestempelt. Nun mit transparentem Embossingpulver bestreut und das überschüssige wieder in die Dose/Box gegeben.

Damit der Effekt noch besser rauskommt, habe ich mit dem Stempelkissen in Abendblau über das komplette Bild gestrichen. Da aber nur die "Fugen" in blau sein sollten, habe ich erst einmal mit einem trockenen Küchentuch darüber gestrichen und dann nochmal mit einem leicht feuchten Tuch nochmals, damit die letzten Farbreste auf dem embossten auch weg sind.

 

Zum Schluss habe ich noch einen Heißluftballon aufgestempelt und ausgestanzt und mit dem Spruch "ich heb ab, wenn ich Dich sehe!" versehen. Zusammen mit der blauen Mattung auf geklebt - Fertig!

Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0