· 

Kreativ-Challenge - gestalte eine interaktive Hochzeitskarte

 

Meine Stempelmama, die liebe Birgit von Kreativstempel und ich, haben uns überlegt, wie wir uns gegenseitig und vielleicht auch Dich motivieren und inspirieren können.

 

Dann haben wir uns überlegt, dass wir uns gegenseitig eine Challenge stellen.

 

Du möchtest wissen welche?

 

Gut, gut, ich verrate es Dir. 

 

Eigentlich hatte ich es so gedacht, dass ich Birgit eine Aufgabe bis zu einem bestimmten Stichtag stelle und sie dann zu dem Thema ein Video dreht. Aber dann haben wir ja nur eine Idee. Also haben wir uns dazu entschlossen, dass einer ein Thema und einen Zeitpunkt festlegt und wir beide bis zu diesem Zeitpunkt ein YouTube-Video drehen und es online stellen.

 

Heute ist es soweit und wir haben die 1. Challenge zum Thema "gestalte eine interaktive Karte". Mein Video zur Challenge habe ich Dir verlinkt.


Wenn Du Dir mein Video anschauen möchtest, klicke einfach rechts auf das Bild und Du gelangst auf direktem Wege dorthin.



Um so eine Karte zu basteln benötigst Du vier Quadrate, am Besten aus Designerpapier. Die Größe ist eigentlich egal, Hauptsache quadratisch. Für meine Variante habe ich die Maße 6" x 6" verwendet.

 

Nun musst Du nur noch bei der Hälfte anlegen und falzen. Das ganze um 90° Grad drehen und nochmals in der Mitte falzen.

 

Jetzt vom Mittelpunkt diagonal nach links unten und rechts unten in die Ecke falzen dass sich in den unteren beiden Quadraten ein Dreieck bildet. Nun alle Falzlinien nachziehen. 

 

Über der rechten diagonalen Falz die Querfalz bis zum Mittelpunkt einschneiden.

 

Das Dreieck, dass im eingeschnittenen Quadrat ist zusammenkleben und am Quadrat festkleben. Wie genau das funktioniert, schaust Du Dir am Besten in meinem Video an. 

 

Zum Schluss alle vier Teile zusammenkleben, mit einem Geschenkband versehen und dekorieren - Fertig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0