· 

Blog Hop Tintenträume - Produktpaket aus dem aktuellen Jahreskatalog

Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume und ich habe es geschafft teilzunehmen. Das Thema ist "Reihe oder Produktpaket aus dem aktuellen Jahreskatalog". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Liane Gorny, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Vickie Littlewood weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Teleskop-Karte


Heute habe ich mich für eine Teleskop-Karte entschieden. Diese werde ich jedoch nicht mit der klassischen runden Form gestalten, sondern mit Rechtecken.

 

Dazu habe ich Farbkarton in Farngrün und grundweiß, sowie habe ich das Produktpaket "per Herzenspost" sowie die rechteckigen Stanzformen aus dem Set "gewellte Konturen" verwendet. Außerdem benötigst Du ein paar Spreizklammer und passende Stempelkissen.

 

Zuerst habe ich den Farbkarton die vier großen Rechtecke ausgestanzt. Aus dem grundweißen Farbkarton habe ich ein paar kleinere Rechtecke passend zugeschnitten. Diese habe ich mit den Blumen und den Sprüchen bestempelt und zusammengeklebt.

 

Dann habe ich das größte und zweitgrößte Rechteck aufeinander gelegt, dass es etwa mittig ist und mit dem Aufheb-Helfer und der Perforierspitze ein kleines Loch durch die beiden Quadrate gestochen. Durch dieses Loch habe ich eine Spreizklammer gesteckt und aufgemacht. 

 

Nun habe ich das zweite Quadrat nach oben gedreht und das nächste kleinere daraufgelegt. Hier habe ich auf der gegenüberliegenden Seite von der Spreizklammer ebenso ein Loch gemacht und wieder eine Spreizklammer eingesteckt und geöffnet.

 

Das gleiche habe ich mit dem letzten Rechteck gemacht und fertig ist die Karte.

 

Zum Schluss, wer mag, noch ein paar Glitzersteine.

 




Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt 

Nina Unbehau - NiNa's Kreative Welt

Patricia Lemke - Pattis Stempel Tempel

Iris Philipps - iriStempelt

Liane Gorny - Jungle Cards

 

Melanie Fischer - MeeFischs Bastelecke - hier bist Du gerade

Vickie Littlewood - Vickie Lou Designs

Petra Masukowitz - PetMa-Kreativ

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Patricia Lemke (Mittwoch, 08 Juni 2022 19:20)

    Hallo Melanie,
    eine tolles Kartenformat. Da bekomme ich gleich Hunger auf Kekse und Schokolade �. Liebe Grüße Patricia �

  • #2

    Petra Masukowitz (Mittwoch, 08 Juni 2022 19:43)

    Hallo Melanie,
    sehr schöne Karte und eine tolle Idee mit der Teleskopart.
    Herzliche Grüße
    Petra

  • #3

    Liane Gorny - Jungle Cards (Mittwoch, 08 Juni 2022 22:23)

    Wow, das ist ja eine coole Kartenform.
    Danke für die Inspiration
    Liebe Grüße
    Liane

  • #4

    Simone Kleine von derdiedasKleine.de (Mittwoch, 08 Juni 2022 22:32)

    Interessante Kartenform!
    Das hab ich so noch nie gesehen.
    Schön, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Simone

  • #5

    Gabi Appelt (Donnerstag, 09 Juni 2022)

    Coole Idee!