· 

Blog Hop Tintenträume - Produktpaket aus einem aktuellen Katalog

Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume und ich darf wieder teilnehmen. Das Thema ist "Reihe oder Produktpaket aus einem aktuellen Katalog". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Patricia Lemke, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Simone Kleine weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Grußkarte mit dem Produktpaket "Herbstblätter"


Heute habe ich eine Grußkarte mit dem Produktpaket "Herbstblätter" gestaltet.

 

Für meine Karte benötigst Du:

 

1 Stück Farbkarton mit dem Maß 14,85 cm x 21 cm

grundweißen Farbkarton (es können auch gerne Reste sein) 

Schneid- und Falzbrett

Stanz- und Prägemaschine

Kleber

Falzbein

Produktpaket "Herbstblätter"

Feuchttücher

Nachfülltinte, verschiedene Farben 

 

 

Zuerst habe ich den Farbkarton auf das Maß 14,85 cm x 21 cm zugeschnitten. An der langen Seite habe ich diesen dann bei 10,5 cm gefalzt. Schon ist die Grundkarte fertig. 

 

Dann habe ich zwei Feuchttücher zusammengelegt und darauf ein paar Tropen der Nachfülltinte gegeben und kurze gewartet. In der Zwischenzeit habe ich die Stempel, die ich verwenden möchte aufgezogen. Die Feuchttücher sind ein "Ersatz" des Stempelkissens. Nun habe ich ein paar Stempelabdrücke auf den grundweißen Farbkarton gemacht und diese dann auch ausgestanzt. Außerdem habe ich noch ein paar einfarbige Blätter ausgestanzt. 

 

Das Ganze habe ich dann zusammen mit einem bestempelten Etikett auf die Karte geklebt.

 

Fertig.




Wenn Du auf das Video klickst, kommst Du direkt zu einem Tutorial, dass Dir die Baby-Wipe-Technik (Technik mit Feuchttüchern) erklärt. 


Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt

Petra Masukowitz - petma-kreativ

Iris Philipps - iriStempelt

Katja Martins - Stempelpfau

Liane Gorny - Jungle-Cards 

 

Vickie Littlewood - Vickie Lou Designs

Patricia Lemke - Pattis-Stempel-Tempel

Melanie Fischer - MeeFischs Bastelecke - hier bist Du gerade

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Petra Masukowitz (Mittwoch, 08 November 2023 19:41)

    Eine schöne Herbstkarte hast du gestaltet.
    Liebe Grüße Petra

  • #2

    Liane Gorny - Jungle Cards (Mittwoch, 08 November 2023 19:55)

    Eine wunderschöne Herbstkarte, ich liebe diese Technik
    Liebe Grüße
    Liane

  • #3

    Vickie Littlewood (Mittwoch, 08 November 2023 20:08)

    Such a gorgeous Card. I absolutely love the colours you used and the Baby Wipe technique gave it a great finish x

  • #4

    Simone Kleine (Donnerstag, 09 November 2023 10:04)

    Die Technik hab ich viel zu lange vernachlässigt!
    Danke für den Reminder und was für eine tolle Karte!
    Danke, dass du Teil des Blog Hops bist!
    Liebe Grüße
    Simone

  • #5

    Katja Martins - Stempelpfau (Donnerstag, 09 November 2023 19:00)

    Danke fürs Zeigen der Technik. Deine Karte ist schön geworden.

    Liebe Grüße Katja

  • #6

    Iris (Donnerstag, 09 November 2023 22:49)

    deine Herbstkarte ist toll und wie genial eignet sich für die tollen Herbstfarben die Babywipe-Technik.?
    Sehr cooler Effekt.