· 

Team-Bloghop - Weihnachtsdeko für die Wand oder das Fenster

Es ist wieder Bloghop-Zeit im Team Kreativstempel und freue ich mich darauf. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren, hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Das heutige Thema ist eine "Weihnachtsdeko für die Wand oder das Fenster"

Verwendet habe ich 

  • Farbkarton in grundweiß
  • Farbkarton Savanne
  • Pergamentpapier
  • Stanzformen
  • Kunststoffkugel 

Zu erst habe ich die Kunststoffkugel auseinandergemacht und die Seite genommen, die innen ist, wenn man sie wieder zusammensteckt.

 

Diese habe ich mir als Maß für meinen Kreis aus Pergamentpapier genommen, mit einem Bleistift aufs Papier übertragen und ausgeschnitten.

 

Nun habe ich noch aus dem grundweißen Farbkarton und den in Savanne das entsprechende Motiv (in meinem Projekt habe ich Josef und Maria sowie Gebäude) ausgestanzt. Das ganze habe ich zweimal ausgestanzt, damit ich es auch auf die Rückseite Kleben kann und somit von beiden Seiten eine schöne Seite habe. 

 

Das Ganze habe ich aufs Pergamentpapier geklebt.

 

Nun habe ich den Kreis in die andere Kugelhälfte gelegt und mit der zweiten Hälfte geschlossen. Zum Schluss noch ein Geschenkband angebracht und fertig ist meine Deko. 

 

Viel Spaß beim Selbstausprobieren.


Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.

Melanie Fischer

hier bist Du gerade :)

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0