· 

Blog Hop Tintenträume - Produktpaket aus einem aktuellen Katalog

Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume und ich habe es endlich mal wieder geschafft, teilzunehmen. Das Thema ist "Reihe oder Produktpaket aus einem aktuellen Katalog". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Angela Köber, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Liane Gorny weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Grußkarte mit dem Produktpaket "Fahrt durch die Lüfte"


Heute habe ich eine Raupenkarte mit dem Designerpapier "Fahrt durch die Lüfte" gestaltet.

 

Für meine Karte benötigst Du:

 

1 Stück Farbkarton mit dem Maß 14,7 cm x 29,4 cm

1 Stück Farbkarton mit dem Maß 14,1 cm x 9,2 cm

Designerpapier "Fahrt durch die Lüfte" 

Papierschneidemaschine

Kleber

Falzbein

 

Zuerst habe ich den Farbkarton auf das Maß 14,7 cm x 29,4 cm zugeschnitten. An der langen Seite habe ich diesen dann jeweils links und rechts bei 4,9 cm und 9,8 cm gefalzt. An der kurze Seite falze ich jeweils links und rechts bei 4,9 cm. 

 

Nun habe ich die zwei obersten und untersten Querfalzen an der langen Seite eingeschnitten. Jetzt kommt ein bisschen Fleißarbeit, denn es müssten viele kleine Quadrate zurechtschneiden. Die 24 Quadrate haben das Maß 4,6 cm x 4,6 cm und 6 Quadrate/Rechtecke haben das Maß 4,6 cm x 9,5 cm. 

 

Diese klebe ich entsprechend innen und außen auf den Farbkarton. Wenn Du magst, kannst Du auch das ein oder andere mit einem grundweißen Farbkarton machen und einen Spruch aufstempeln.

 

Den kleinen Farbkarton habe ich auf das Maß 14,1 cm x 9,2 cm zugeschnitten und rundherum bei 2 cm gefalzt. Hier habe ich in die Mitte eine Mattung mit dem Maß 9,8 cm x 4,9 cm und eine zweite Mattung mit dem Maß 9,4 cm x 4,5 cm aufgeklebt und zusammengeklebt.

 

Zum Schluss noch nach Belieben etwas Deko und fertig.





Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt

Petra Masukowitz - petma-kreativ

Iris Philipps - iriStempelt

Vickie Littlewood - Vickie Lou Designs

Janice Thomsen - JazzleDazzleCraft

Heather Forgan - Stamp Witz Nellie

Patricia Lemke - Pattis-Stempel-Tempel

Katja Martins - Stempelpfau

Gabi Appelt - Bastelbande

Angela Köber - Pattis-Stempel-Tempel

Melanie Fischer - MeeFischs Bastelecke - hier bist Du gerade

Liane Gorny - Jungle-Cards 

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Gabi Appelt (Mittwoch, 14 Februar 2024 19:36)

    Schöne Raupenkarte!

  • #2

    Simone Kleine von derdiedasKleine.de (Mittwoch, 14 Februar 2024 19:43)

    Was für eine interessante Kartenform liebe Melanie!
    Liebe Grüße und schön, dass du mit dabei bist!
    Simone

  • #3

    Petra Masukowitz (Mittwoch, 14 Februar 2024 22:40)

    Eine tolle Idee und sehr passend gestaltet.

  • #4

    Liane Gorny - Jungle Cards (Mittwoch, 14 Februar 2024 22:58)

    Wunderschöne Idee und toll gekoriert
    Liebe Grüße
    Liane

  • #5

    Patricia Lemke, www.pattis-stempel-tempel.de (Donnerstag, 15 Februar 2024 16:03)

    Tolle Kartenform. Hab ich noch gar nicht gekannt. LG PATRICIA

  • #6

    Iris (Donnerstag, 15 Februar 2024 22:35)

    Raupenekarte - kannte ich so noch gar nicht.
    Sieht aber wunderschön aus,

  • #7

    Heather Forgan (Freitag, 16 Februar 2024 15:28)

    This is so clever! And lots of fun for the person to receive. Thank you for sharing.
    Heather x

  • #8

    Katja Martins (Donnerstag, 22 Februar 2024 08:48)

    Raupenkarten finde ich auch toll. Schöne Farbkombination.

    Liebe Grüße Katja