· 

Team-Bloghop - Osterkörbchen

Es dauert nicht mehr lange und der Osterhase versteckt wieder seine Körbchen. Da ist kommt unser Bloghop im Team Kreativstempel zur richtigen Zeit. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren, hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Das heutige Thema ist "Osterkörbchen“

Verwendet habe ich 

  • Farbkarton Savanne
  • Farbkartonrest grundweiß
  • Farbkartonrest farngrün
  • Farbkartonrest malve
  • Handstanze "Oval-Duo"
  • Stempel "Frohe Ostern"
  • Stanzformen "poetische Momente"
  • Dimensionals
  • Basic-Strasschmuck

Für das Körbchen habe ich den Farbkarton in Savanne auf das Maß 12,5 cm x 25 cm zugeschnitten. 

 

Den Farbkarton habe ich mit der langen Seite angelegt und bei 

 

4 cm | 8 cm | 12 cm | 16 cm | 20 cm | 24 cm 

 

gefalzt.

 

Jetzt noch an der kurzen Seite anlegen und bei 4 cm und 9 cm falzen.

 

Je nachdem, wie Du es gestalten willst, kannst Du es prägen oder mit Designerpapier gestalten. Ich habe es geprägt. Da das Stück nicht ganz in die Prägeform passt, habe ich es auf zweimal geprägt. 

 

Nun habe ich mir aus einem Stück Karton ein Stück mit 4 cm zugeschnitten, um für meine Rundung eine Vorlage zu machen. Hierzu habe ich dann mit einem Kreis entsprechen die Rundung erstellt.

 

Diese habe ich dann bei den Falzlinien angelegt und auf allen 6 Stücken aufgezeichnet und dann natürlich ausgeschnitten.

 

Nun habe ich alle Falzlinien nachgezogen. Dabei habe ich die Rundungen in die andere Richtung gefalzt als den Rest.

Jetzt habe ich das an der unteren Seite noch eingeschnitten, damit ich es dann zu einem Körbchen zusammenkleben kann.

 

Zuerst habe ich es an der Seite/Klebelasche zusammengeklebt und dann den Boden. 

Außerdem habe ich zwei Kreise ausgestanzt, damit ich den Boden verstärken bzw. schöner gestalten kann. 

 

jetzt noch einen Henkel auf das Maß 1,5 cm x 21 cm zu geschnitten und innen ans Körbchen geklebt. 

 

Zum Schluss habe ich noch aus farngrün und grundweiß mit dem "Oval-Duo" die Ovale ausgestanzt, bestempelt und mit Blümchen dekoriert. 

 

Noch ein paar Glitzersteinchen aufgeklebt und fertig. 

Klicke auf das Bild unten und Du kommst zum Tutorial


Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0