· 

Team-Bloghop - Herbst-Impressionen

Wir haben wieder Team-Bloghop und ich freue mich so. Beim letzten war ich leider im Urlaub und habe es vorher nicht geschafft, etwas fertig zu machen. Aber heute. Durch die Bloghops, ist ja nicht mein einziger, bekomme ich immer sehr viel Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren.

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Von meinem Blog kannst Du entweder hier gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Mama Birgit Heßdörfer hüpfen und von da aus auch auf die Seite meiner Stempel-Schwester Lisa Mattes. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Zum Thema Herbst-Impressionen habe ich mich für eine Grußkarte entschieden. Dieses Mal habe ich keine Karte in den gewöhnlichen Maßen gemacht, sondern in den Maßen 12,5 cm x 12,5 cm. Dazu habe ich erst einmal aus flüsterweißem Farbkarton extrastark die Grundkarte mit den Maßen 12,5 cm x 25 cm zugeschnitten und, lange Seite angelegt, bei 12,5 cm gefalzt.

 

Dann habe ich mir aus verschiedenen Farbkarton(resten) die Blätter ausgestanzt. Aus dem Farbkarton in Savanne habe ich ein Quadrat mit den Maßen 12,1 cm x 12,1 cm und aus flüsterweißem Farbkarton die Maße 11,7 cm x 11,7 cm zugeschnitten.

 

Aus dem Stempel-Set wunderbare Blätter habe ich den Spruch "Ist mal alles zu viel, lass einfach los" mit Versamark auf den flüsterweißen Farbkarton gestempelt, mit dem Prägepulver in Gold bestreut (überschüssiges natürlich mit einem Papier aufgefangen und zurück in die Dose) und mit dem Erhitzungsgerät embosst.

 

Nun habe ich mit einem goldenen Faden einen Akzent im Hintergrund gesetzt und es um den flüsterweißen Farbkarton gewickelt. Dann diesen auf den Farbkarton in Savanne und auf die Grundkarte geklebt.

 

Zum Schluss noch alle Blätter/Zweige aufgeklebt. Fertig!  



Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.

Melanie Fischer

hier bist Du gerade :)

 



verwendete Materialien


Kommentar schreiben

Kommentare: 0