· 

Team-Bloghop - Weihnachten

Es ist wieder Team-Bloghop und ich freue mich so. Durch die Bloghops, ist ja nicht mein einziger, an dem ich teilnehme, bekomme ich immer sehr viel Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren.

 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen und von da aus auch auf die Seite meiner Stempel-Schwester Ellen Stadler und dann auch noch zur Stempel-Mama Birgit Heßdörfer . Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Zum Thema Weihnachten habe ich mich für ein Sternenbuch entschieden. Man kann es als Buch oder auch als Dekoration verwenden. Einfach toll.

 

Der Farbwahl sind da keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich heute für die Farbkombination Pfauengrün, Minzmakrone und flüsterweiß entschieden. Ich habe Farbkarton in den Maßen 30,5 cm x 30,5 cm verwendet und jeweils 6 Stück ausgeschnitten. Zuerst habe ich den Farbkarton in Pfauengrün auf die Maße 20 cm x 10 cm , den Farbkarton in Minzmaktrone auf die Maße 17,5 cm x 10 cm und den flüsterweißen auf die Maße 15 cm x 10 cm zugeschnitten. Dann habe ich die Stücke mit der langen Seite angelegt und jeweils bei der Hälfte gefalzt.

 

Aus dem Farbkarton in Minzmakrone habe ich noch zwei Stücke mit den Maßen 9,5 cm x 9,5 cm und in flüsterweiß mit den Maßen 9 cm x 9 cm ausgeschnitten. Das ergibt dann unser Deckblatt und die Rückseite. 

 

 

 

Nun habe ich jeweils auf der "Innenseite" der Stücke in Pfauengrün und Minzmakrone einen Streifen Abreißklebeband. Dann den Farbkarton in Minzmakrone auf den pfauengrünen und den flüsterweißen auf den minzmakronen Farbkarton geklebt. Natürlich habe ich das mit allen so gemacht. 

 

Wichtig ist darauf zu achten, dass man sehr genau arbeitet, sonst bekommt man kein schönes Ergebnis.

 

 

Jetzt habe ich jeweils die Rückseiten zusammengeklebt. Dazu habe ich den Flüssigkleber verwendet. Da kann man dann noch etwas spielen. Der Kleber darf aber nicht komplett aufgebracht werden, damit sich das Buch dann schöner öffnen und schließen lässt. 

 

Zum Schluss habe ich noch die Vorder- und Rückseite verziert und entsprechend mit einem Band aufgeklebt. Für dieses Buch habe ich das Stempelset Schneeflockenwünsche verwendet.

 

ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren kann. 

 

Ich wünsche einen schönen zweiten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit. 



Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


verwendete Materialien


Kommentar schreiben

Kommentare: 0