· 

Team-Bloghop - gestalte einen Rahmen

Es ist wieder soweit. Heute haben wir wieder Team-Bloghop und ich freue mich so. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Heute durfte ich das Thema wählen und habe mich "gestalte einen Rahmen" entschieden. 

 

Verwendet habe ich einen Holzrahmen mit den Maßen 15 cm x 20 cm, Pergamentpapier, Embossingpulver in Kupfer, Farbkarton in grundweiß und Terrakotta sowie Versamark und selbstklebende runde Akzente in Matt-Metallic. Außerdem habe ich aus unserem Minikatalog Juli bis Dezember 2021 (mal wieder) die Stanzen aus dem Produktpaket der "Gorgeus Leaves" (ich liebe dieses Set)  und das Stempelset "Wunder geschehen" verwendet.  

 

Zu erst habe ich mit der Babywipetechnik (hier kannst Du Dir ein Video von mir dazu anschauen) den grundweißen Farbkarton mit den, ich nenne ihn mal "Fleckenstempel, in verschiedenen Farbtönen bestempelt. Hieraus, sowie aus dem Farbkarton in Terrakotta, habe ich Ahornblätter ausgestanzt.

 

Bevor ich sie aufgeklebt habe, habe ich den Spruch "Blätter wechseln ihre Farbe und erinnern uns daran, dass Wunder geschehen" mit Versamarkt auf das zugeschnittene Pergament (15 cm x 20 cm) links oben aufgestempelt. Vor dem Stempel bin ich erst einmal mit unserem "embossing buddy" über die Stelle gefahren, die ich bestempeln mag. So elektrisiert das Blatt nicht so und das Embossingpulver bleibt nur am Versamark hängen. 

 

Nun habe ich die Blätter erst einmal aufgelegt, wie es mir am Besten gefällt. Dann habe ich diese noch festgeklebt, dass sie nicht herunterfallen. Zum Schluss habe ich noch ein paar runde Akzente aufgeklebt.  

 

Viel Spaß beim Anschauen.

 

Eure Melanie 

 

P.S.: Weiter unten findest Du die Links zu den anderen Mädels



Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kyra (Sonntag, 31 Oktober 2021 10:03)

    Sehr schöner Rahmen

  • #2

    Ellen (Sonntag, 31 Oktober 2021 10:13)

    Sehr schöne Idee, auch zum Verschenken...