· 

Blog Hop Tintenträume - Free Choice Winter/Weihnachten 2

Schön, dass Du vorbeischaust! Darüber freue ich mich sehr. Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume und ich darf wieder teilnehmen. Das Thema ist "Free Choice Winter/Weihnachten". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Liane Gorny, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Petra Wittig weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Funkelnde Sterne - Vasenbox


Heute habe ich zum Thema Free Choice Winter/Weihnachten eine Vasenbox gestaltet.

 

Dazu habe ich einen einen Farbkarton in Wildmoos und gold genutzt. Außerdem habe ich das Stempelset "funkelnde Sterne" sowie das früheres Stanzenset "so viele Flocken" verwendet.

 

Zuerst habe ich den Farbkarton auf die Maße 14 cm x 21 cm, einmal auf 10 cm x 20 cm und einmal 6 cm x 6 cm zugeschnitten. Den größeren habe ich an der kurzen Seite bei 1 cm, 8 cm und 13 cm und an der langen Seite bei 5 cm, 10 cm, 15 cm und 20 cm gefalzt. Das ganze habe ich entsprechend zu geschnitten, dass eine Box, die unten offen ist und unten nur Klebelaschen hat, entsteht. 

 

Das zweitgrößte Stück habe ich mit den Sternen bestempelt und embosst. Nach dem Abkühlen habe ich das ganze an der kurzen Seite angelegt und bei 1 cm und auf der anderen Seite bei 1,5 cm gefalzt. Nun an der langen Seite anlegen und immer bei 5 cm geschnitten, so dass ich 4 Teile mit 5 cm x 10 cm habe.

 

Dann habe ich die Klebelasche mit dem 1 cm mit den Klebelassen der Box (unten) zusammengeklebt. Oben habe ich an der Kante der Falz etwas Kleber aufgebracht und mit der Box zusammenklebt. Die Wölbung ergibt sich automatisch.

 

Nachdem ich alle vier Seitenteile angeklebt habe, habe ich den Boden (6 cm x 6 cm) angeklebt. 

 

Zum Schluss noch den Deckel mit den Flocken dekoriert, einem Band versehen. Fertig!




Hier geht's zum Video-Tutorial

Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Simone Kleine von derdiedasKleine.de (Mittwoch, 08 Dezember 2021 19:28)

    Wow! Eine tolle Idee! Großartig!
    Toll, dass du dabei bist.
    Liebe Grüße Simone

  • #2

    Liane Gorny - Jungle Cards (Donnerstag, 09 Dezember 2021 08:00)

    Wow, wunderschöne Box - Danke für die Anleitung, die werde ich bestimmt mal nachwerkerln
    Liebe Grüße
    Liane

  • #3

    Egan (Donnerstag, 09 Dezember 2021 08:53)

    What a lovely idea, really pretty x