· 

Team-Bloghop - (keine typische) Zauberkarte

Es ist wieder soweit. Heute haben wir wieder Team-Bloghop und ich freue mich so. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Heute war das Thema "Zauberkarte". Hier gibt viele verschiedenen Varianten. Ich habe mich an meine Kindheit erinnert und eine Zauberkarten"schlange" gemacht.  

Verwendet habe ich Graupappe, Washi-Tape, Designerpapier und Geschenkband.

Zu erst habe ich aus der Graupappe 6 Stücke mit dem Maß 7,5 cm x 10,5 cm zugeschnitten und mit Washi-Tape die Kanten abgeklebt. 

Dann habe ich mir jeweils links und rechts eine Markierung bei 1 cm und in der Mitte gemacht und ein doppelseitiges Klebeband aufgeklebt. Auf der einen Seite kommen zwei Streifen außen hin und auf der anderen Seite einen der Mitte. Bei vier habe ich es auf der Vorder- und Rückseite gemacht und bei zweien nur auf einer Seite. Wenn ich beide Seiten beklebe, dann dreh ich es an der langen Seite um so dass auf der unteren Seite jetzt der mittige Klebestreifen rechts ist.  

Vom Geschenkband habe ich mir 15 Stücke mit ca. 15 cm zugeschnitten. Diese habe ich jeweils auf die Klebeflächen geklebt.

Nun habe ich das Designerpapier auf die Maße 7 cm x 10 cm (12 mal) zugeschnitten. Zu erst habe ich mir zwei Stapel gelegt, welche ich auf die "vordere" Seite und welche ich auf die hintere Seite kleben möchte. Dann habe ich ich das erste vom ersten, das zweite vom zweiten Stapel und so weiter im Wechsel zu einem neuen Stapel gemacht. Das ganze habe ich dann mit dem Rest gemacht. Also das erste vom zweiten Stapel, das zweite vom ersten Stapel,... 

 

Für die Vorderseite habe ich den ersten Stapel genommen. Hier habe ich die Karte mit dem Band so hingelegt, dass beide Bänder oben sind (für das erste habe ich eine Karte verwendet, wo nur auf einer Seite die Klebestreifen sind). Nachdem ich das Designerpapier aufgeklebt habe, habe ich es so hingelegt, dass die beiden Geschenkbänder rechts und das eine links ist. Dann die Bänder jeweils über die Karte gelegt und die zweite Karte so aufgelegt, dass das eine Band links ist und die zwei rechts sind. Nun das Designerpapier wieder aufkleben. Hier ist wieder das oben, wo die beiden Bänder sind. Das habe ich dann mit allen Karten gemacht.  

 

Als ich die Rückseite gemacht habe, bin ich prinzipiell genauso vorgegangen. Außer, dass ich da dann oben das eine Band und die zwei unten hatte.   

 

Und fertig ist meine Zauberkarten"schlange".

 

Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0