· 

Blog Hop Tintenträume - Produktpaket aus einem aktuellen Katalog

Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume und ich darf wieder teilnehmen. Das Thema ist "Reihe oder Produktpaket aus einem aktuellen Katalog". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Vickie Littlewood, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Simone Kleine weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Karte mit einem Popup-Effekt


Heute habe ich eine Karte mit einem Popup-Effekt gestaltet.

 

Dazu habe ich Farbkarton Farbkarton in schwarz und weiß sowie das Designerpapier "elegant gezeichnet" genutzt. Außerdem habe ich das Stempelset "limitierte Auflage" verwendet.

 

Zuerst habe ich den Farbkarton auf das Maß 12 cm x 29,7 cm (schwarz) und 11,2 cm x 11,5 cm (grundweiß) sowie das Designerpapier zweimal auf das Maß 5,5 cm x 11,5 cm, zweimal 11,5 cm x 11,5 cm, einmal 11,2 cm x 11,5 cm und einmal 10 cm x 27 cm zugeschnitten.

 

Den schwarzen Farbkarton habe ich an der langen Seite bei 6 cm und auf der anderen Seite bei 11,7 cm gefalzt. 

 

Das Designerpapier (10 cm x 27 cm) habe ich an der kurzen Seite links bei 1,5 cm und rechts bei 2,5 cm falzt. An der langen Seite anlegt habe ich es bei 1,5 cm, 3 cm, 13 cm, 14,5 cm, 16 cm und 26 cm gefalzt.

 

Wenn Du Designerpapier falzt, achte bitte darauf, dass Du nicht zu arg falzt,

 

Nun habe ich jeweils die gefalzten Ecken sowie die mittleren Stücke weggeschnitten und die Falzlinien, auch vom Farbkarton nachgefalzt.

 

Beim Designerpapier kommen noch Löcher rein, damit ich dann Griffe darstellen kann. Das ganze zusammenkleben und ggfs. mit Magneten arbeiten. Diese habe ich unter dem Designerpapier versteckt.

 

Zum Schluss habe ich noch ein entzückendes Etikett in schwarz und ein apartes Etikett in grundweiß ausgestanzt und mit einem Spruch bestempelt.

 

Fertig.

 




Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt 

Angela Köber - Stempelfamilie

Katja Martins - Stempelpfau 

Iris Philipps - iriStempelt

Patricia Lemke - Pattis Stempel Tempel

Liane Gorny - Jungle Cards

Karen Egan - Crafty Karen Designs   

Sandra Nitschke - Gelettertundgestempelt

Vickie Littlewood - Vickie Lou Designs

Melanie Fischer - MeeFischs Bastelecke - hier bist Du gerade

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Simone Kleine von derdiedasKleine.de (Mittwoch, 14 September 2022 19:28)

    Das ist ja ein toller Effekt!
    Schön, dass du dabei bist.
    Liebe Grüße
    Simone

  • #2

    Angela Köber (Mittwoch, 14 September 2022 21:49)

    Wunderschön, deine Kartenidee. Vielen Dank für's Zeigen. LG Angela

  • #3

    Liane Gorny - Jungle Cards (Mittwoch, 14 September 2022 22:32)

    Toller Effekt und die Variante in schwarz /weiß gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Liane

  • #4

    Iris (Donnerstag, 15 September 2022 17:59)

    Wow, das ist eine tolle Pop-Up Karte, habe ich auch vor kurzem gebastelt und schon verschenkt.