· 

Team-Bloghop - Geschenktasche oder -box für Karten

Heute haben wir wieder Team-Bloghop und ich freue mich. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren, hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Das heutige Thema ist "Geschenktasche oder -box für Grußkarten"

Verwendet habe ich

 

  • 2 Farbkarton in schwarz
  • Designerpapier elegant gezeichnet
  • Gummiband
  • Metallöse Eyelets

Den Farbkarton habe ich auf die Maße 21 cm x 25 cm und auf 19 cm x 22 cm zugeschnitten. Das Designerpapier habe ich auf die Maße 11,5 cm x 16,5 cm (zweimal), 3,5 cm x 16,5 cm und 4,5 cm x 16,5 cm zugeschnitten. Das Stück Farbkarton mit dem Maß 21 cm x 25 cm habe ich an der langen Seite links und rechts jeweils bei 4 cm und an der kurzen Seite bei 4 cm, und 16 cm gefalzt. Ebenso habe ich an der kurze Seite angelegt bei 19 cm zwischen den beiden Falzlinien geschnitten. Die beiden Quadrate, die neben dem Schnitt sind, sind die Klebelaschen. Diese habe ich entsprechend angeschrägt.

 

Den anderen Farbkarton habe ich an der kurzen Seite links und rechts bei 1 cm und an der langen Seite bei 1 cm, 13 cm und 17 cm gefalzt. Die Ecken bei diesem Stück habe ich abgerundet.

 

Jetzt habe ich das Designerpapier auf die Maße  zugeschnitten - auf den Farb- bzw. Musterverlauf achten - kurze Seiten sind die Höhe - und entsprechend aufgeklebt.

 

Nun habe ich alle Falzlinien nachgefalzt und die beiden Stücke Farbkarton zusammengeklebt.

 

Das Designerpapier finde ich einfach toll, denn ich kann einfach mit eine paar "Farbkleksen" das ganze aufpeppen und ein paar Motive mit den Blends colorieren.

 

Bei dem "Stück", bei dem ich die Ecken abgerundet habe, habe ich mit der Crop-a-Dile ein Loch eingestanzt und eine Metallöse Eyelets sowie einem Gummiband eingesteckt und zusammengedrückt. 

 


Folgend ist der Link zum Tutorial.

Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0