· 

Team-Bloghop - Silvester

Für dieses Jahr ist es leider schon der letzte Bloghop im Team Kreativstempel. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren, hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Das heutige Thema ist "Silvester"

Verwendet habe ich 

  • Farbkarton in grundweiß
  • Farbkarton und Stempelkissen brombeermousse
  • Farbkarton und Stempelkissen Malve
  • Stempelset "noch mehr Wünsche"
  • 4 Gummis (zum Verschießen von Tüten - sollten nicht zu groß sein)

Für die Würfel habe ich jeweils einen Farbkarton in Malve auf das Maß 16 cm x 22 cm zu geschnitten. An der langen Seite angelegt habe ich dann bei 1 cm  - 6 cm, - 11 cm - 16 cm - 21 cm gefalzt. an der kurze Seite habe ich den Farbkarton bei 1 cm - 6 cm - 11 cm gefalzt.

 

Nun müssen noch mehrere Diagonalen gezogen werden. Hier habe ich ein Foto gemacht, denn es lässt sich einfach schwer erklären.  

 

Die roten Linien sind Falzlinien und die schwarzen Markierrungen habe ich weggeschnitten.

 

Die vier Punkte sind gelocht, bis dorthin eingeschnitten und dann noch ein kleines Dreieck weggeschnitten. 

 

Dann hab ich alle Falzlinien nachgezogen. Nun habe ich das Ganze zusammengeklebt, dass es ausschaut wie eine Art Banderole. Nun habe ich einen Gummi genommen und in die "eingeschnittenen Löcher" gesteckt. Jetzt noch den Würfel zusammengeklebt. Fertig.

 

Je nachdem was für ein Designerpapier (4,5 cm x 4,5 cm) Du hast, kannst Du es vorher oder auch nachher aufkleben. Wenn Du eines mit einem Muster hast, würde ich Dir empfehlen, dass Du es im Nachhinein aufklebst, nicht, dass der Musterverlauf durcheinander ist. 

 

Für die Box habe ich zwei Stücke Farbkarton zugeschnitten. Den einen auf 13,3 cm x 18,3 cm und den anderen auf 13,5 cm x 18,5 cm.

 

Beide habe ich rundherum bei 1,9 cm und 3,9 cm gefalzt und eingeschnitten, dass ich ein doppelwandige Box daraus machen kann.

 

Jetzt noch eine Banderole mit dem Maß 2,5 cm x 17 cm (an der langen Seite gefalzt bei 2 cm - 7,9 cm - 9,9 cm - 15,8 cm und die Box legen und zusammenkleben.

 

Zum Schluss habe ich noch Farbkarton in brombeermousse (5,5 cm x 10,5 cm), malve (5 cm x 10 cm) und grundweiß (4,5 cm x 9,5 cm) zugeschnitten. Den grundweißen Farbkarton habe ich dann bestempelt und mit Dimensionals aufeinander geklebt. 

 

Jetzt die Würfel "zusammendrücken" in die Box stecken, Deckel drauf und Banderole rum.

 

Der WOW-Effekt kommt beim Öffnen der Box.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wenn Du Dir das Tutorial dazu anschauen möchtest, dann klicken einfach auf das Bild


Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0