· 

Team-Bloghop - Squash-Fold-Card

Neues Jahr neues Thema. Es ist wieder Bloghop-Zeit im Team Kreativstempel. Die Inspiration und auch mal Lust, etwas Neues auszuprobieren, hole ich mir bei den Bloghops oder auch bei YouTube und Pinterest. 

Man muss ja nicht das gleich Set nehmen. Oft kann man die Karten, Boxen, egal welche Idee auch immer, mit anderen Stempelmotiven, Sprüchen,... umsetzen. Aber es soll nicht nur für mich ein Ideengeber sein, sondern auch für Dich. 

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Das heutige Thema ist "Squash-Fold-Card“

Verwendet habe ich 

  • Farbkarton und Stempelkissen in tannengrün
  • Farbkarton grundweiß
  • Stanzformen "poetische Momente" 
  • Stempelset "bezaubernde Ballons"
  • Basicstrassschmuck 
  • Dimensionals

 

Für die Grundkarte habe ich den Farbkarton in tannengrün dreimal auf das Maß 14 cm x 14 cm zugeschnitten und an beiden Seiten bei 7 cm gefalzt. Außerdem habe ich noch einmal eine diagonale Falz gezogen. Das habe ich auch mit allen drei Farbkartonstücken gemacht.

 

Aus Farbkartonresten in tannengrün und grundweiß habe ich die zwei- und drittkleinste "Blume/Rahmen" ausgestanzt. Auf den kleinen weißen habe ich "Alles Liebe" aufgestempelt und mit Dimensionals auf die größere aufgeklebt.

 

Außerdem habe ich einen Streifen in tannengrün mit dem Maß 1,5 cm x 16,5 cm zugeschnitten. An der langen Seite habe ich bei 7 cm - 7,7 cm - 14,7 cm und 15,4 cm gefalzt und zusammengeklebt. Dies ist die Banderole. Die vorher ausgestanzte und bestempelte "Blüte" habe ich auf die Banderole aufgeklebt. 

 

Nun noch die Innenseite je nach Anlass dekorieren und fertig.

 

Klicke auf das Bild unten und Du kommst zum Tutorial


Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0