· 

Blog Hop Tintenträume - Produktpaket aus einem aktuellen Katalog

Heute ist wieder Bloghop von Tintenträume. Das Thema ist "Reihe oder Produktpaket aus einem aktuellen Katalog". Du kannst hier von Blog zu Blog hüpfen und Dir anschauen, wie kreativ wir waren. Vielleicht kommst Du ja gerade von Sandra Herzog, um Dich hier umzuschauen. Von meiner Seite aus kannst Du direkt zur nächsten Teilnehmerin Simone Kleine weiterhüpfen und schauen, was Sie für Dich gestaltet hat.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du erst einmal bei mir schaust, was ich gezaubert habe. Über ein Kommentar von Dir würde ich mich auch sehr freuen. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, schau Dich auch gerne auf meiner Seite um. 😊 Aber jetzt viel Spaß mit meinem Projekt.  

Gate Fold Card


 

In meinem Blogbeitrag versuche ich Dir Schritt für Schritt zu zeigen, wie Du eine atemberaubende Gate Fold Card gestalten kannst, die einen tollen WOW-Effekt hat.

 

Materialien:

  • 3 Farbkartons mit dem Maß 18 cm x 27 cm
  • Farbkarton mit dem Maß 2,5 cm x 29,7 cm 
  • Farbkarton mit dem Maß 2 cm x 6 cm
  • Designerpapier (mindestens zwei Muster oder Farben) (6 Stücke mit dem Maß 6,0 cm x 17,5 cm, jeweils zwei Stücke mit dem Maß 6,0 cm x 17,5 cm, 6,0 cm x 14,0 cm, 6,5 cm x 10,9 cm und 6,5 cm x 7,7 cm)
  • Papierschneidemaschine
  • Schere
  • Klebemittel (Tombow, Flüssigkleber, Abreisklebeband,... - was Du am liebsten magst)
  • Lineal
  • Bleistift

Anleitung:

  1. Nimm einen der Farbkartons mit dem Maß 18 cm x 27 cm und lege es an der langen Seite an. Falze ihn jeweils links und rechts bei 6,5 cm und bei 7 cm
  2. Vier von den sechs Stücken Designerpapier kannst Du schon auf die "Flügel" - jeweils innen und außen - aufkleben.
  3. Nun sind die anderen beiden Farbkartons mit dem Maß 18 cm x 27 cm und falze diese bei 6,5 cm , 13 cm, 19,5 cm und bei 26 cm.
  4. Mache Dir an der Seite gegenüber der Klebelasche bei 5 cm eine Markierung
  5. Schneide nun diagonal von der Markierung bis zur letzten Falz vor der Klebelasche den Karton ab.
  6. Nun musst Du bei einem von den beiden Farbkartons die zweite Falz (von der kurzen Seite gesehen) bis etwas über die Miete herausschneiden. Beim anderen schneidest Du die andere Seite heraus.
  7. Um die Designerpapier passend zuzuschneiden, habe ich die Designerpapiere jeweils an der "langen" Falzlinie angelegt und auf der Rückseite markiert, wo ich das Designerpapier abschneide. Das habe ich mit allen Stücken gemacht.
  8. Diese kannst Du dann auch auf den Farbkarton aufkleben, die Falzlinien im "Zick-Zack" nachziehen und die beiden Teile zusammenstecken.
  9. Jetzt die zusammengesteckte Innenkarte an den Klebelaschen in der Mitte der Grundkarte aufkleben.
  10. Noch die beiden letzten Designerpapier auf die Klebelaschen aufkleben.
  11. Jetzt das kleine Stück Farbkarton an der langen Seite anlegen und jeweils links und rechts bei 1 cm und 2 cm falzen. 
  12. Die Falzlinien ebenfalls im Zick-Zack falzen (schaut bisschen aus wie ein plattgedrücktes Omega). Dies habe ich auf die Innenkarte geklebt, damit diese auch vorne zusammenhält und das Deko-Element noch etwas hervorsteht.
  13. Jetzt noch den Streifen für die Banderole bei 8 cm, 8,6 cm 21,7 cm und 22,3 cm falzen und um die Karte kleben.
  14. Die gewünschte Deko aufbringen und fertig ist Deine Gate Fold Card.




Hier findest Du alle Teilnehmer, die mitmachen

Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt

Iris Philipps - iriStempelt

Angela Köber - Stempelfamilie

Tanja Eßmann - Stempelhippie

Liane Gorny - Jungle-Cards 

Heather Forgan - Stamp With Nellie

Gabi Appelt - Bastelbande

Vickie Littlewood - Vickie Lou Designs

Sandra Herzog - Herzerlskreativecke

Melanie Fischer - MeeFischs Bastelecke - hier bist Du gerade

 

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Simone Kleine (Donnerstag, 11 April 2024 12:47)

    Wow! Die ist echt klasse!
    Ich liebe ja das Designerpapier so sehr!
    Vielen Dank, dass du dabei bist.
    Liebe Grüße Simone

  • #2

    Liane Gorny - Jungle Cards (Donnerstag, 11 April 2024 20:28)

    Wow, was füe eine schöne Karte und gleich zwei Techniken darin versteckt.
    Liebe Grüße
    Liane

  • #3

    Iris (Donnerstag, 11 April 2024 22:04)

    Hallo Melanie,
    wow, was für eine tolle Karte und so eine schöne Falttechnik.
    Schön, dass du am Bloghop teilnimmst.
    LG von Iris