In unserem monatlichen Team-Bloghop probieren wir oft neue Techniken aus. heute haben wir als Thema "Patchwork-Karte". Ehrlich gesagt fand ich anfangs das Thema nicht so toll. Aber soll ich Dir was sagen? Es hat richtig Spaß gemacht.
In meinem Beitrag versuche ich Dir die Technik zu erklären.
Vielleicht kommt Du gerade von Claudia Schröter. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Ellen Stadler hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen.
Das heutige Thema ist "Patchwork-Karte“
Verwendet habe ich
- Designerpapier
- Farbkarton für die Grundkarten und Mattungen
- Papierschneidemaschine
- Tombow
- quadratische Stanzen
- Stempelset
Um meine Karte zu gestalten benötigst Du Papierreste aus Designerpapier mit dem Maß 2,5 cm x 2,5 cm. Davon benötigst Du 25 Stück.
Diese habe ich dann jeweils in einer Fünferreihe zu einem Quadrat auf ein Blatt Papier eng/Kante an Kante aneinander gelegt.
Das ganze habe ich etwas angedrückt und trocknen lassen. Danach nimmst Du Dir eine Stanzform und stanzt es aus dem Designer-papierquadrat aus. Ich habe ein Quadrat verwendet, dass etwa ein Maß von 7 cm x 7 cm hat.
Nun noch Farbkarton für die Grundkarte mit dem Maß 10 cm x 20 cm zugeschnitten, an der langen Seite angelegt und bei 10 cm gefalzt.
für die Mattungen habe ich eine Farbkarton mit 9 cm x 9 cm und 8 cm x 8 cm zu geschnitten und nach Lust und Laune aufgeklebt.
Zum Schluss noch ein Spruch.
Fertig ist eine Patchwork-Karte.
Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.
Kommentar schreiben